News Toshiba stellt Dual-Screen-Laptop vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.359
„Libretto W100“ – so lautet der Name einer limitierten Version eines neuen Laptops von Toshiba, das auf zwei Bildschirme vertraut. Zum 25. Geburtstag von Toshibas Notebooksparte kommt das Gerät im August zu einem vermuteten Preis von 1.099 US-Dollar in den Handel.

Zur News: Toshiba stellt Dual-Screen-Laptop vor
 
Es ist zu klein und schwach um produktiv drauf zu arbeiten, es hat zu kleine Bildschirme um als Multi Media Maschine zu dienen, es kann keine HD Filme auf den Fernseher zaubern...

Kurzum es ist zu nichts wirklich zu gebrauchen, im Gegensatz zu diversen anderen "Lifestyle" Geräten finde ich es aber trotzdem toll :lol: Gut gemacht Toshiba. Wäre da ein Apfel drauf würde es sich sicher quadrillionenfach verkaufen ;)
 
endlich wird das konzept vom nintendo ds aufgegriffen :)

brauch es zwar ned aber sicher ein nettes teil. wie schon geschrieben... mim richtigen marketing wäre es das teil das jeder braucht ;)
 
Nettes Teil.

Wenn die Bedienung optimal auf das Konzept angepasst wird, ist es definitiv ein Ipad Killer. Das zweite Display ermöglicht eine neue Art der Bedienung, zudem sind im zusammengeklappten Zustand die beiden Displays geschützt, was einen Vorteil beim Transport darstellt.

Warten wir ab, wie sich das Konzept schlagen wird...
 
Eher wie eine ausgereifte Version des Courier Prototypen von Microsoft.

Aber 1100€ ist schon ein stolzer Preis für das Bischen Hardware O.O Für 600 - 700€ würd ichs mir aber holen ^^
 
Auf jeden fall schön anzusehen. Über den Nutzen lässt sich, wie bei so vielen "Lifestyle-technikprodukten", streiten. Wer das Geld hat und was besonders zum vorzeigen haben möchte ist mit dem Teil mit Sicherheit gut bedient ;)
 
Wenn die Bedienung optimal auf das Konzept angepasst wird, ist es definitiv ein Ipad Killer


Im leben nicht. Da halte ich jede wette gegen.
Wo bleiben eigentlich die "wer braucht so etwas eigentlich"-kommentare, wie man sie vom iPad kennt? ;)
 
Moritz Fiege schrieb:
Wo bleiben eigentlich die "wer braucht so etwas eigentlich"-kommentare, wie man sie vom iPad kennt? ;)


gleich im ersten kommentar zu finden. und das war nicht einmal der einzige. vieleicht mal den thread lesen in den man antwortet? ;)
 
Tja wenn Microsoft ihren Courier nicht bringen will, macht das Geschäft eben ein anderer..

Obwohl dieses wahrscheinlich nicht so ausgereift, durchdacht sein wird wie das von MS.
 
Ist ein Display davon ein Touchscreen, oder beide? Die Info fehlt mir im Text.

Edit: Ok, kommt doch raus, dass beides Touchscreens sind. Als Laptop würde ich das Ding aber nicht bezeichnen. Finde die Idee übrigens sehr geil!
 
hmm, wollte nicht Microsoft so ein Teil auf den Markt bringen?!)
 
nettes konzept, wird aber vermutlich an softwareseitig unausgegorener bedienung scheitern. wenn ich mich irre - um so besser. bissel mehr konkurrenz zu apple wäre wirklich gut in diesem bereich. für alle kunden - auch die apple käufer.
 
mich würde interessieren was des für ne ssd ist? 62gb hört sich komisch an...
 
hab ich irgendwie alles überlesen?

wie groß ist das display? (auch wenn man in dem bild mit der hand schon einiges ahnen kann)
Der prozessor ist mir absolut unbekannt.
nur einmal USB?! naaj bei der kleinen größe nich unbedingt verwunderlich :-/

das ding mit 2x 13", 5 stunden arbeitszeit und ner dockingstation, das wär ne geile nummer. so ist es, gerade auf grund der kurzen laufzeit kaum zu gebrauchen...
 
2x 13"? Wofür?

unique28 schrieb:
Obwohl dieses wahrscheinlich nicht so ausgereift, durchdacht sein wird wie das von MS.
Ja genau. Ausgereift weil man mal ein paar Videos gemacht hat. AHHAHA
 
Zurück
Oben