HP ZR24W oder Dell 2209WA?

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.269
Hallo Leute,

bei mir steht ein neuer Monitor ins Haus. Da ich kein TN Panel möchte, sind derzeit folgende IPS-Schirme auf meiner Liste: HP ZR24W und Dell 2209WA.

Alternative Vorschläge sind auch willkommen. Voraussetzung ist aber 16:10,wodurch die Auswahl schon etwas geringer wird.

Derzeit tendiere ich eher zum HP, da er mir vom Preis-/Leistungsverhältnis einen Hauch vorne zu liegen scheint (auch wenn der Dell bei Prad ein 'Sehr Gut' und der HP "nur" ein 'Gut' bekommen hat - zwischen den Tests liegt allerdings auch ein Jahr, so dass die Ansprüche dort ggf. gestiegen sind).

Ich würde mich freuen, wenn es dazu praktische Erfahrungsberichte geben würde. Wie sieht es mit dem IPS-Glitzern oder auch dem Support aus etc.?

Danke vorab :)!
 
Hej..

als trader habe ich mich für 3 x zr entschieden... der Dell ist vom Bild etwas besser (merkt man im Officebetrieb nicht), allerdings ist der HP größer, sieht ansprechender aus und hat die für mich sehr wichtige Pivot-Funktion.

Wichtig bei dem HP wäre halt:
Arbeitest du eher im Keller im dunkeln oder doch schon bei recht gutem Licht?
Der Hauptkritikpunkt am HP ist ja die unzureichende Möglichkeit die Helligkeit herunterzuregeln.

Ich habe mit der Helligkeit überhaupt keine Probleme und finde, auch durch gute Beleuchtung bedingt, 30% Helligkeit optimal

IPS-Glitzern... keine Ahnung, fällt mir nicht sonderlich auf :-) (kann aber auch bei Dunkelheit in die Scheinwerfer des Gegenverkehr schauen, ohne das es mich sonderlich stört..)

Support = 1.. bei einem der ZR war der OSD-Knopf kaputt, angerufen, am nächsten Tag kam UPS vorbei, hat neuen Screen dagelassen, alten eingepackt, angerufen, am selben Tag kam UPS vorbei und hat den kaputten wieder mitgenommen.
Erfreulich: kompetente, akzentfreie deutschsprachige Dame am Telefon, kein "Ostblock-" oder Asien- Callcenter

Fazit:
Bei guter Raumbeleuchtung würde ich jeden Fall wieder die ZR nehmen
 
Sebbl2k schrieb:
Hej..

als trader habe ich mich für 3 x zr entschieden...
[...]
Fazit:
Bei guter Raumbeleuchtung würde ich jeden Fall wieder die ZR nehmen
Ah, ein Artgenosse ;).
Vielen Dank für den Bericht - arbeite (und trade) bei Tageslicht, Helligkeit dürfte also nicht das Kriterium sein.
 
Zurück
Oben