480 GTX, Zotac AMP! oder auf MSI Lightning warten?

Magggus

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
109
hi,
nach dem meine 8800 GTX schon seit längerer Zeit kaputt gegangen ist, wollt ich mir mal eine neue Graka holen (die 7300 GT is einfach zu schlecht :D)

nach langem überlegen hab ich mich schließlich doch für eine 480 GTX entschieden, die 5870 wird es also nicht (unter anderem auch wegen grauen Streifen Problem bei den 5xxx'ern usw, hauptsächlich aber weil ich einfach bei Nvidia bleiben will, ich hoffe ihr respektiert das...)



Die 480 GTX AMP! von Zotac scheint nun so langsam wieder verfügbar zu sein, ist allerdings auch recht teuer.
Eine bessere Kühlung und geringere Lautstärke soll es aber schon sein, denn das Referenzdesign ist in dieser Hinsicht doch etwas schwach.


Soll ich evtl doch noch auf die MSI Lightning warten?
(http://www.pcgameshardware.de/aid,7...nfos-Update-Weitere-Details/Grafikkarte/News/)

Eigentlich würd ich so früh wie möglich die neue Graka kaufen, wenn sich das Warten allerdings loht würd ich aber schon noch etwas länger aushalten.
(mein Problem ist einfach das keine neue Spiele laufen-.-)

danke schonmal für eure Hilfe...
 
Die Lightning wird erst im dritten Quartal erscheinen. Also noch gute ~2-3Monate.
Wenn du so lange warten kannst, dann kannst du auch gleich dir - trotz Widerstreben - die neue ATI holen, welche die alte und neue Architektur vereint.
 
Magggus schrieb:
hi,


nach langem überlegen hab ich mich schließlich doch für eine 480 GTX entschieden, die 5870 wird es also nicht (unter anderem auch wegen grauen Streifen Problem bei den 5xxx'ern usw, hauptsächlich aber weil ich einfach bei Nvidia bleiben will, ich hoffe ihr respektiert das...)

Klar respektieren wir das, allerdings sollte man keine Unwahrheiten wie Graue Streifen Probleme verbreiten, von denen merk ich nämlich überhaupt nix (und viele anderen wohl auch).


Warten lohnt sich immer, wenn es dir nix ausmacht, dann warte allerdings wird die MSI wohl nicht meilenweit wenn überhaupt besser sein als die Zotac. Übertakten kannst du auch selber (was du aber im Moment wohl nicht brauchst denn die Karte hat mehr als genug Power und braucht damit auch noch mehr Power) und der Kühler der Zotac ist auch gut, von daher würd ich sagen, greif jetzt zu. Allerdings fallen die Preise auch sicher noch bis zum 3. Quartal, von daher wie gesagt: warten lohnt sich in der hardware branche immer aber igendwie auch nicht.
 
Wenn das der Rechner von dir ist in der Signatur, Ist eine GTX 480 zu viel des Guten was du deinem Rechner zumuten willst.

Nur 2 GB Arbeitsspeicher? Und haste die CPU wenigstens übertaktet?

Kaufe dir lieber erstmal einen Quad (9550), jage ihn auf mind. 3,2 Ghz, dann noch 2Gb Ram dazu und kaufe dir eine kleinere Grafikkarte.
 
Wenn man 3te und 4te slot nicht brauch ist die zodac vorzuziehen,
wobei ich dann lieber die 60€ sparen würde und mir den Zalman VF3000F selber motieren würde.

Die MSI hat einfach den Vorteil das der Kühler massgeschneider ist und nur 2 slot + 3te slot für Luftzuführung brauch und somit für SLI-tauglich ist, aber als Nachteil auch kleinern kühler hat und somit nicht Grenzbereichsfreundig sein wird.
 
@ Bullet Tooth

2GB mehr Ram, ja! Aber das mit der CPU halte ich für übertrieben. Alleine seine CPU wird mit etwas OC für so gut wie jedes Spiel reichen und warum sollte man einen Q9550 übertakten zum zocken? Für GT4 vielleicht oder was sonst?

Btw. ich würde die 470 AMP! nehmen, wenn ich nicht dagegen wäre, dass meine Graka die restlichen Komponenten mit ausreichend Saharaluft versorgt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch
Geforce 8800GTX
Intel Core 2 duo E6600
EVGA nForce 680i SLI
2GB G.E.I.L Arbeitsspeicher (800)

und dann ne GTX480?!, also da würde ich ein paar Euros in andere Komponenten investieren und vielleicht "nur" eine GTX470 nehmen. Aber 4 GB RAM und ein wenig "mehr" CPU (und wenns fürn Anfang nur OCen ist) sollten es schon sein.
 
sry mitlerweile hab ich 4GB Arbeitsspeicher
hab meine Signatur schon länger nicht mehr aktualisiert...


das mit dem E6600 sollte aber kein Problem sein, hab ich zumindest von einigen anderen gehört.
 
der prolimatech schafft die gtx 480 auch nicht zu kühlen. deshalb gibt es die bei edel-grafikkarten auch nur untervoltet. meinst du nicht eine leise gtx 470 würde dir reichen? ich habe eine gtx 470 mk13 eidition von und bin super happy damit.
 
Es stimmt aber nicht. Der E6600 bremst schon eine Midrangekarte in aktuellen Spielen aus, wie es bei einer 480 aussieht, kannst du dir dann denken. Dass er nichtmal übertaktet ist, macht es noch schlimmer. In das System eine 480 einzusetzen, wäre nichts als Verschwendung.
 
ich denke wir reden beim intel core 2 duo schon von dem 3.06 GHz und nicht den 2.4
 
Schlag zu, nimm die ZOTAC, die MSI wird wohl noch lange net verfügbar sein.

Siehe GAINWARD Golden Sample und das Pailt äquivalent (habe die noch nirgends mit einem, wenn auch vagen Liefertermin gesehn.):


MfG

tmkoeln
 
kauf dir doch lieber eine gtx470 und einen quad cpu für S775 takte den auf 3,2ghz und du wirst mit keinem spiel probleme haben.

habe selber eine gainward gtx470 und bin der meinung das die karte vollkommen für alles aktuelle und was in absehbarer zeit kommen wirds ausreichen wird.

mfg
 
einen quad wollt ich mir eigentlich nicht kaufen...

wenn ich mir einen neuen CPU kaufe wird es vermutlich gleich ein anderer Sockel, also auch ein neues Mainboard und das ist mir momentan zu viel.
 
nur weil bei den atis ein grauer bildschirm paar mal mehr aufgetreten ist muss das ja ned heißen das es bei allen atis so ists es gibt halt karten die nicht ganz hasenrein sind kann bei nvidia auch passieren falls du so einen screen bekommen würdest einfach einschicken wie gesagt bei nvidia kann das auch passieren jedoch gehn die eher von der Hitze ein.
 
könnte mir jemand euch netterweise ein gutes Netzteil für die 480GTX empfehlen?

es sollte am besten 8pin und 6pin Stecker haben, damit ich keine Adapter benutzten muss... ein gute Qualität und zuverlässig sollte es natürlich auch sein.
(und das mit den Ampere auf der 12V Schiene soll auch ausrechend sein; da kenn ich mich nicht aus :D)
 
Zurück
Oben