Adapter für Handy zum Fernseher

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Wie nennt man einen Adapter bzw. hat jemand einen Link für einen Adapter, mit dem man über ein Handy auf einem Fernseher einen Film ansehen kann?

Quasi das Handy als PC/Player für ein Video.

Beispielsweise für ein Samsung Galaxy S, Samsung Wave, iPhone 4G, HTC HD2, usw. (also keine alten Gurken)
 
da gibt es keinen einheitlichen adapter für. wenn die geräte überhaupt sowas unterstützen, dann wird jeder hersteller da sein eigenes Kabel verkaufen. Such mal auf den Seiten vom Hersteller danach.

Wäre natürlich auch doll, wenn du uns sagen würdest, welches handy du genau hast, damit man für dich ne lösung finden kann, bzw. dir sagen kann, dass dein handy das überhaupt nicht unterstützt.
 
-Manche Handys können UPnP bzw. das neuere DLNA. Dabei wird der Film über Wlan ins Heimnetz und dann an den Fernseher gestreamt.

-Nokia verbaut meistens einen TV-Out. Das ist ein Composite-Ausgang, also so ein gelber Cinch-Stecker. Je nach Modell liegt das Kabel sogar im Lieferumfang und wird einfach in die Klinkenbuchse für die Kopfhörer eingesteckt.

-Die beste Methode ist natürlich, wenn das Handy über einen Mini-HDMI verfügt.
 
Noch habe ich so ein Handy nicht, aber das ist eine Funktion nach der ich mein Handy aussuche.
Ich möchte mir das Samsung Galaxy S kaufen, doch wenn es diese Funktion nicht unterstützt, brauche ich es auch nicht.

Es ist zwar schön, wenn das Handy so etwas über WLAN machen kann, aber über Kabel muss es das auch können, da es nicht nur an meinem Fernseher verwendet werden soll. (weiß nicht mal, ob meiner das kann)

Als Alternative dachte ich an das HTC HD2 oder das Samsung Wave, das iPhone 4 ist eigentlich aufgrund des Preises meine letzte Wahl, die wohl eher darauf hinauslaufen wird, dass ich wieder auf das nächste "Highend-Handy" warte...

Standardfunktionen hat ja jedes billige Handy, aber ich will eben solche Funktionen wie:
- Handy als Player am Fernseher
- Handy als Eingabegerät für Computer
- Handy als Fernbedienung
- usw.
(1080p Videos wären natürlich optimal, aber noch erwarte ich das von keinem Handy, was zurzeit wahrscheinlich auch unmöglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermute mal bei Samsung wrist du da recht gute Chancen haben, mein Samsung Jet unterstützt diese Funktion und wenn ich nicht irre lag das Kabel sogar im Lieferumfang bei, falls du keine Angaben findest kann ich den Samsung Mailsupport empfehlen, die haben bei mir bis jetzt immer innerhalb von 48 Stunden kompetent geantwortet.
 
@Sero1989:
Ich hoffe beim Galaxy S wird es dann auch im Lieferumfang dabei sein, denn in den Shops steht es jedenfalls nicht.
Bei Jet allerdings auch nicht. (nur Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Headset, PC-Software, Datenkabel, Handbuch, Tasche)

Selbst wenn es nicht dabei wäre, bin ich bereit ein solches Kabel zu kaufen, sofern es nicht übertrieben teuer ist.
Die 50 Euro vom iPhone sind für mich beispielsweise unverschämter Wucher, aber das passt wohl zum Handy bzw. Apple-Kunden...
 
Zurück
Oben