News „Bulldozer“- und „Bobcat“-Details von AMD in Kürze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
jo wenns auf am3 kommt wärs sau die bombe

die idee, die amd bei den bulldozer-chips hat, gefällt mir sehr, es muss nur noch was draus werden.

mfg
 
Kommt auf am3... und am3 läuft auch auf am2+ ..... teilweise sogar auf am2
 
Kommt auf am3... und am3 läuft auch auf am2+ ..... teilweise sogar auf am2

Nur wenn sie wieder beide Speichercontroller, sprich für DDR3 und DDR2
 
Da AM2+ Chipsätze alles können was AM3 auch können, sind ja die selben in der 700er serie, wäre es schon arg blöd das wegzustreichen
 
Ich bin da wesentlich skeptischer, was den Sockel angeht. Eine komplett neue Architektur mit neuen stromsparfunktionen und zig Kernen.

Ich weiß nicht... wobei das mit dem DDR3-Speichercontroller wohl das einzige sein dürfte, was für AM3 spricht.
 
Wattebaellchen schrieb:
Da AM2+ Chipsätze alles können was AM3 auch können, sind ja die selben in der 700er serie, wäre es schon arg blöd das wegzustreichen
Das hat wenig mit den Chipsätzen zu tun. Die relevante Chiplogik ist seit dem K8 fast vollständig in der CPU integriert. Es ist davon auszugehen, dass Bulldozer keinen DDR2 Controller mehr bekommt. Wozu auch? G34 und C32 sind vollständig auf DDR3 ausgelegt. Daher werden auch die Desktop-Ableger nur auf DDR3 Plattformen laufen, sprich AM3 bzw AM3r2.
 
In Kürze, hätte ich jetzt auch mit nächster, übernächster Woche angesehen :_)
naja lassen wir uns mal überraschen.
 
Offizieller Starttermin für die Prozessoren der „Bulldozer“- und auch „Bobcat“-Familie ist das erste Halbjahr 2011 – dies hatte AMD höchstpersönlich nochmals auf der Computex 2010 vor gut drei Wochen bestätigt.

Wo steht, dass Bulldozer in H1-2011 startet (unter dem Link nicht). Gehört hat man das bisher doch nur von den Fusion-Produkten.
 
Also ich Persönlich freue mich schon sehr auf die kommenden AMD's ich hoffe es gibt wieder so was wie zu Zeiten der AMD64 Prozessoren ^^ das war schon geil
 
Lese ich da etwas von multithreaded technology? Hoffe die Prozessoren werden auch Multithreading beinhalten, denn man kauft sich bei einem Notebook doch lieber einen i3-i5 anstatt einen stink normalen Athlon x2.
 
VitaBinG schrieb:
Lese ich da etwas von multithreaded technology? Hoffe die Prozessoren werden auch Multithreading beinhalten

Nach allen bisherigen Infos zu Bulldozer wird das DER multthread Prozesser schlechthin. Lies mal nach was da über das Modul Design schon bekannt ist. Klingt sehr lecker
 
Zumindest was x86 betrifft, schaut es sehr vielversprechend aus. Gibt allerdings auch noch andere ISAs. ;)
 
Man kann nur hoffen das die neue Plattform nen Knaller wird, sonst zieht INTEL bald endgültig davon.
 
Ich kann mich gar nicht erinnern wie lange ich mich schon auf die Bulldozer Architektur freue. Wird Zeit, dass mal konkretes am Horizont erscheint. *hoff*
Hoffentlich kommt dann auch endlich mal der große Hammer bei mobilen Prozessoren. Da wird sooooo viel Geld verdient und das fast ausschließlich von Intel.
 
Hoffe auch, dass AMD hier endlich mal das Prozessorgeschäft ein bisscen aufmischen kann und Intel dazu zwingt, endlich mal die Preise zu senken.
Ich will keinen Preiskanmpf, aber etwas billiger solle es schon werden, besonders im High End Segment.
 
Der Bulldozer soll ja neues Konzept für Multithread-berechnung haben mich interessiert stark wie sich das auf die Leistung auswirkt
 
oer3e schrieb:
Man kann nur hoffen das die neue Plattform nen Knaller wird, sonst zieht INTEL bald endgültig davon.

Das hoffe ich auch.
AMD sollte wenigstens zu den Intels aufschließen können, was die Leistung angeht und nicht nur beim Preis/Leistungs-Verhältnis. Da ist AMD wirklich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben