PC Schaltet sich einfach aus

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Hallo,
habe ein eigenartiges Problem das ich bisher nur bei Folgenden Spielen beobachtet habe:
Wolfenstein 09
Deus Ex 1 (Problem behoben durch ausstellen von HT und Original Takt)
Guitar Hero 3 (Problem behoben durch ausstellen von HT und Original Takt)
Kane & Lynch

Wenn ich eines dieser Spiele starte Schaltet sich Spätestens nach 2min der PC ohne Vorwarung aus !

Alles andere läuft super woran kann es also liegen habe wirklich keine Idee mehr......

System steht unten alle Treiber aktuell und alle Windows Updates installiert (am OC kann es nicht liegen da der PC so 100% stabil läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
CPU geht nicht über 58°
Graka nicht über 75°
und beim MB habe ich auch noch nicht mehr als 40° gesehen.
 
Ich tippe mal auf Temperaturen oder Netzteil, möglicherweise liefert das Netzteil im 3D-Betrieb nicht mehr genug Strom.
 
Also wäre ich nicht so überzeugt von Be Quiet wär, würde ich "Netzteil" sagen,
aber das kann ja auch nicht sein, denn andere Spiele laufen ja .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil sollte langen, da der Strom Verbrauch der Komponenten nicht wirklich höher ist als beim vorherigen PC und da lief alles.
 
Hattest du beim PC auch die GTX285? Hatte selbst das Prob mit so einer Graka. Das bei bestimmten Spielen der PC ausstieg. Und am ende von Lied war es die Graka ( War eine Zotrac AMP GTX285 ).

Habe NT gewechselt wie ein Weltmeister ^^

hast du eine Chance ne andere GTX 285 iwoe herzubekommen?
 
Hatte die Graka vorher auch und da liefen die Spiele alle hat sich nichts an der Graka geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben