News Schnellere Mobilprozessoren von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Offiziell hat Intel zum Start der neuen Woche sechs neue Prozessoren für Notebooks vorgestellt, doch die großen OEM-Hersteller wie Dell und Hewlett Packard kündigen schon die nächsten Modelle an. Dieses Prozedere ist freilich nicht neu, sind so doch beispielsweise schon seit Wochen die jetzt offiziell vorgestellten CPUs bekannt.

Zur News: Schnellere Mobilprozessoren von Intel
 
Hat Intel nicht auch Ende Mai (28.5 oder so) ein ganze Reihe an ULV CPU vorgestellt? Zumindest steht so was auf der Intel Seite. Da stehen aber noch mehr als die genannten ULV CPUs
 
Volker schrieb:
Bereits gestern berichteten wir vom Pentium P6000, einem 32-nm-Prozessor mit 1,86 GHz, der der Nachfolger des U5400 werden dürfte.

Sorry, aber das ist völlig Humbug. U5400 ist eine Ultra-Low-Voltage CPU, die wird ganz sicher nicht durch den 35W schweren P6000 ersetzt.

Der P6000 ist dann eher die neue Alternative zum Pentium T4400 und T4500, die aktuell immer noch das untere Preissegment im 35W mobilen Preisbereich bei Intel bilden.

Bitte korrigieren.
 
Langsam blicke ich nicht mehr durch die Intel Prozessorreihen durch... Von i3 bis i7 25W TDP oder 35W?!

Hier mal 100MHz mehr, mal weniger... Naja
 
Die größeren i7 haben aber dann auch keine IGP, weswegen sich dit TDP der kleinen i3 wieder relativiert.
 
hm, neue i5 wären toll :) (für Notebooks)
 
was bringt mir nen frei wählbarer mutliplikator bei nem mobilprozessor?:freak:
 
_basti schrieb:
was bringt mir nen frei wählbarer mutliplikator bei nem mobilprozessor?:freak:
Dir wohl nichts, aber Alienware und MySN können damit was anfangen.
Und das mit dem U5400 / P6000 hat SE ja schon angesprochen, da hat der Newsschreiber echt nicht nachgedacht ^^.
Der Celeron ULV sieht aber lustig aus. Aber nur wenn der in Notebooks mit mattem Display kommt. Im moment sieht das Acer 8172 mit i3 CULV und mattem Display noch am besten aus für mich. :-)
 
also mir gehts leider auch so, dass ich beim intel portfolio langsam aber sicher total den durchblick verliere - ich möchte anregen, dass es hier auf computerbase bitte eine immer aktuell gehaltene liste mit den cpus und den wichtigsten eckdaten geben sollte; aufgeteilt in intel und amd und diese jeweils in desktop und mobil. :)
 
schon klar das mir das nichts bringt aber die haben doch bestimmt auch den turbo-modus wo schon höher getaktet wird und wenn man dann noch höher takten will brauch man wahrscheinlich ne wasserkühlung..:D
 
@ silent-efficiency:
danke! auf den allerersten blick zwar nicht die übersichtlichste tabelle, aber ich schätze, wenn ich sie hin und wieder mal nutze, gewöhne ich mich sicher dran :-)
 
Death666Angel schrieb:
Dir wohl nichts, aber Alienware und MySN können damit was anfangen.
Und das mit dem U5400 / P6000 hat SE ja schon angesprochen, da hat der Newsschreiber echt nicht nachgedacht ^^.
Der Celeron ULV sieht aber lustig aus. Aber nur wenn der in Notebooks mit mattem Display kommt. Im moment sieht das Acer 8172 mit i3 CULV und mattem Display noch am besten aus für mich. :-)

Hallo !

"[...] was anfangen[...]" - wohl wahr 3,8GHz im 15,6" 17,3" und 18,4" Bereich sind damit möglich.
( Im 18,4"er geht technisch gesehen noch ein stepp auf knapp 4GHz - nur das gibt es dann Spannungsprobleme ;) )

Die preisintensiven X Varianten lohnen auch nur mit Übertaktung:

image4c121fb8143d1
 
Zurück
Oben