frage zu samsung tft und dem pfeiffen

The-Enforcer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
575
Prad hat den Monitor doch ausführlich getestet: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h.html

Sehr wackelig dürfte übertrieben sein, der Fuß ist wahrscheinlich auch nicht schlechter, als bei anderen Monitoren in der Preisklasse, die sind in der Regel ok, solange man den Monitor nicht öfter verstellen möchte. Aber wenn du ihn eh an die Wand schrauben möchtest, dürfte der Punkt für dich doch keine Rolle spielen.
Die Geräusche bei einem Monitor sind meistens nicht bei jedem Gerät identisch, dies trifft aber auch auf andere Modell zu. Viele Besitzer stört auch ein Pfeifen beim HP ZR24w, bei mir ist er hingegen lautlos, ist also auch etwas Glück bzw. Pech dabei.
 
Ich hab derzeit einen LG W2261V und kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen. Davor nannte ich einen Syncmaster 223BW mein eigen. Der hat im Standby synchron mit der Ein/Aus-LED mitgepfiffen, was SEHR nervig war. Noch dazu ging er nach gut einem Jahr kaputt.

Aber wie KoreaEnte schon richtig sagt; man kann da Glück oder Pech haben. Aber nach meinem (subjektiven) Empfinden gab es schon einige Beschwerden wegen einem Pfeifen.

Ich persönlich würde zu dem LG greifen, aber ich hab die technischen Daten nicht genau verglichen, ist dann mehr eine schlechte Erfarhung mit Samsung + Bauchgefühl ;-)
 
Zurück
Oben