VLC - Wie Equalizer-Einstellungen speichern?

geopaul

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

alles Googeln hat nichts gebracht. Ich wüsste zu gern, wie ich den VLC dazu veranlassen kann, sich die Equalizer-Einstellungen zu merken.

Theoretisch (leider nicht tatsächlich) geht das so:
Extras > Einstellungen > links unten: 'Alle' aktivieren > Audio > das Wort 'Filter' anklicken (nicht das +) und zwei "Equalizer-Häkchen" setzen > dann 'Filter' aufklappen > Equalizer > Bänderverstärkung (Hilfe sehen: Mit der Maus an der entsprechenden Stelle etwas verweilen.)

In die Zeile 10 Werte zwischen + und -20 dB eintragen, z.B.: 0 0 0 0 3 6 10 10 10 0

Stand: VLC 1.0.5

Hat jemand einen heißen Tipp?
 
laut deiner Beschreibung speichert bei mir VLC (ebenfalls 1.0.5) die eingegebenen Werte
 
also bei mir geht das wenn ich das so mache wie deine kleine Anleitung. Er speicehrt es und setzt es um, nachdem ich auf den Button "Speichern" klicke.

Mach mal eine Re-Installation des Players.
 
Laut Google habe ich das Speicherproblem nicht allein. Auch eine Neuinstallation half nicht. Nach erneutem Programmstart waren alle Einstellungen wieder zurückgesetzt. Bei meinem Netbook exakt dasselbe.

Das Problem besteht übrigens nicht erst seit v1.0.5, sondern schon sehr lange.

Gestern nun das Update auf Version 1.1.0 und siehe da: Der Gedächtnisverlust ist behoben! Seltsam.

Auf jeden Fall danke für Eure Antworten!
 
Hey danke, habe das auch probiert mit dem manuellen Eingeben der Zahlenwerte, geht super!

Gruß
SoniC88
 
Zurück
Oben