News Super Talent stellt SSDs mit SAS-Interface vor

Na dann gibt es eben keine SAS-HDDs mit 10k oder 15k die 2TB haben - 7,2k SATA Modelle mit anderem Anschluss sind zwar vielleicht nett, aber unter SAS-HDD habe ich 10k+ Modelle verstanden, sorry wenn das nicht so rübergekommen ist.

Hoffentlich kurbelt das mal die Preisspirale (nach unten) auch im SAS SSD Bereich an! :-)
 
Darauf wollte ich eigentlich hinaus :)

Ja, gerade im Sas-Segment sollten die Preise ein bischen fallen. Im KMU-Bereich komm ich derzeit noch mit zwei 147GB im Raid1 aus, wenn die 300er aber ein wenig günstiger würden hätt ich nichts dagegen.
 
SFNR1 schrieb:
Gibts eigentlich schon Sas/Sata-Controller die mit SSDs umgehen können?

Geht sogar mit Uraltteilen wie meinem Adaptec 3805;) hab ein RAID1 aus 2 Corsair P128 dran gehabt bis vor einigen Tagen als einen eingegangen ist.
 
Ich meinte auch (wie im Post geschrieben) ob der damit UMGEHEN kann (wird Trim unterstützt? Gibts glaub ich noch nicht für Raid, oder? Wie sieht es mit den Smartdaten aus? Werden die ausgelesen, verwaltet [ssd hat nicht mehr viele Reservesektoren oder zeigt vermehrt Fehler > raus ausm Verbund], etc.).

Das ich eine Sata-SSD an nem PCI-Controller um 10 Euro in nen Pentium 1 stecken kann ist mir klar ;) .
 
Trim geht noch bei keinen einzigen RAID Conroller. Die interne Garbage Collection der Samsung RBB Controller funktioniert aber auch in RAID1 Verbünden am Adaptec 3805. SMART wird vom Adaptec 3805 ausgewertet. Sonst währe auch nicht meine Corsair P128 aus dem Array geflogen ;)

Auf einem P1 wirst auch nicht Win7 zum laufen bringen von daher ist der PCI Controller auch kein Nachteil ;)
 
Ok, gut zu wissen. Gibts irgendwo eine Liste von "SSD-aware"-Controllern?
 
Zurück
Oben