3 24" Monitore

-a!pha-

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
71
Moin!

Ich würde gerne drei 24" Monitore an meinen Rechner anschließen ?

Ich kenne nur den Matrox Triple Head 2 Go (Digital). Allerdings unterstützt dieser meines Wissens doch gar nicht die Auflösung für 3 x 1920/1080.

Hat einer ne Idee wie man das realisieren könnte ?
 
spi12...wozu son sche....
ne ati 5xxx mit displayport suchen dann kannste auch 3 anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte darauf hinweisen, dass es hdmi -> displayport sowie DVI -> Displayport Adapter gibt. Du hasst also sozusagen freie Auswahl. Jedoch würde ich mich fragen worums dir überhaupt geht bei 3 Bildschirmen.

Möchtest du eine hohe Auflösung weshalb an sich größere Monitore nicht in Frage kommen? (preislich aber besser aufgestellt wären)
Was für ein Seitenverhältnis strebst du an? (mit 3x 5:4 hättest du zum Beispiel am Ende ein Seitenverhältnis von 15:4, dass ist noch schmäler als das bereits sehr schmale Kinoformat 21:9, und du hast dabei 5:4 Monitore verwendet!, Bei 16:9 einzelmonitoren wären es sogar 48:9=16:3, also ich weiß wirklich nicht was daran toll sein soll)
Bist du dir sicher dass dich die Ränder nicht stören werden?

Solang es keine Monitore mit abnehmbaren Seiten gibt ist diese Idee meiner Meinung nach ein schmarn. Panorama toll, damit muss selbst ein Kinofilm mit schwarzen Balken dargestellt werden und zwar links und rechts! Und seinen Kopf zu drehen nur weil was vom Anzeige Hud 40cm entfernt vom Geschehen ist, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Da wäre es eine weitaus bessere Idee 6 Monitore zu benutzen, da ansonsten die Höhe viel zu gering ausfällt, selbst wenn deine 3er Konfig aus 5:4 Monitoren besteht. "Ich würde gerne drei 24" Monitore an meinen Rechner anschließen ?"... du weißt es also selbst nicht mal?

Frag dich bitte mal, was für Vorteile daraus entstehen sollen. Multimedia, Spiele Bildverarbeitung (-> wird seeeeeeeeeeehr teuer, kauf dir lieber ein neues Auto oder ne bessere Wohneinrichtung)
 
Die Frage wäre auch ob die Monitore schon vorhanden sind oder angeschafft werden? Denn 3x VGA wäre z.B. via Eyefinity gar nicht möglich bzw man müsste da rum adaptieren, und die aktiven Adapter kosten jetzt auch nicht so wenig.
 
Zurück
Oben