News 3 Mio. Geräte in 80 Tagen: iPad-Verkäufe ziehen weiter an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber schön Danke zur Mama sagen!
 
RESPEKT!!! Hätte ich nicht gedacht, dass es sich soooo gut verkauft!
Nettes Ding, aber ich finde man braucht es nicht unbedingt, nette Spielerei eben ;)
 
Schön für Apple.
Wie Raptor2063 schon sagte, nette spielerei, aber braucht echt nicht jeder. Ich z.B. werde sowas nicht brauchen. Ich verstehe auch nicht wirklich den Hype von dem Ding. Aber Steve Jobs Verkaufstalent ist eben einfach überragend!
 
Schön für Apple, wieder nach dem alten Schema aus Mist Geld gemacht.
Schade für die Kunden, die das nichtmal merken, was ja das wirklich traurige an allen Apple Produkten ist.
 
Naja Mist ist das iPad bestimmt nicht. Qualitativ ist das sicher hochwertig, nur leider ist es für mich persönlich nichts halbes und nichts ganzes.
Um wirklich mobil zu sein ist es mir zu groß und fürs richtige Arbeiten viel zu klein. Da find ich einen 13" Laptop viel besser.
Aber jedem das seine.
 
Und es verkaufen sich sogar noch mehr, wärend der Verkauf der ersten bzw zweiten Million noch 28 bzw 30 Tage gedauert hat, verkaufte apple nun schon in 20 Tagen eine weitere Million von den Dingern ...

Wenn man bedenkt das sie gut 100$ Gewinn pro iPad einfahren (Entwicklung, Marketing, Material abgerechnet) ist das schon recht ordentlich was sie mit einem so simplen praktisch nutzlosem Gerät umsetzen :freak:
.
 
Der Gewinn beim iPad liegt nicht im Gerätepreis sondern in der Werbeplattform iAd, jedes iPad ist also ein Werbeanzeigegerät welches somit über längere zeit Umsatz generiert. Unbezahlbar!
 
Ich denke die Ursache weshalb sich das iPad so gut verkauft ist relativ einfach erklärt. Zum einem gibt es unzählige Apple Fanboys. Die kaufen sich nunmal alles von Apple auch wenn es (sicherlich geschmacksache) meiner Meinung nach überteurte aber innovative Produkte sind.

Der andere großteil ist die Durchschnittsbevölkerung die durch die wirklich überragende und wahrscheinlich auch einmalige Marketingstrategie durch Apple das iPad wirklich bekannt gemacht hat. Viele iPad käufer wissen gar nicht das es ein solches Gerät schon sehr viel länger gibt und nebenbei bemerkt auch wesentlich günstiger bzw. besser ausgestattet. Deshalb kaufen sie sich ein Ipad, da der Durchschnittsbevölkerung nicht bewusst ist das es Alternativen gibt!
 
@DunklerRabe das ist Deine Meinung mit der Du gegenüber der potentiellen 3 Millionen Käufern alleine da stehst!
Glückwunsch Apple, das Marketing hat wieder Wunder vollbracht!

3 Millionen verkaufter iPads gekoppelt an iTunes und Co. Keine schlechte Leistung in Zeiten von Weltwirtschaftskriese und massiven Stellenabbau.
 
Ich bin glücklich mit meinem Ipad

Aber auch mich wunderts wie sich das Ipad verkauft und wenn man bedenkt das das Iphone 4 sich ja noch besser verkaufen soll
 
DunklerRabe schrieb:
Ich verstehe auch nicht wirklich den Hype von dem Ding. Aber Steve Jobs Verkaufstalent ist eben einfach überragend!

Du verstehst den Hype nicht? Jeder der sich drüber aufregt, trägt doch seinen Teil zum Hype bei. Schau dir doch mal die Counter hier auf Computerbase zu den Apple Produkten an, komisch dass nie irgendjemand was mit Apple Produkten anfangen kann, aber alle Apple-News trotzdem die bestbesuchtesten News sind. ;)
 
Ich erkenne die Leistung von Apple durchaus an. Das ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen dessen einziges Ziel es ist, eine möglichst große, schwarze Zahl zu produzieren.
Was mich stört sind die Kunden. Funcoder hat es schön formuliert.

Für die Leute, die das verstehen und sich für ein richtiges Tablet interessieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Adam_tablet

@DerrickDeluXe: Hey, das hab ich nicht gesagt :D Das ist nicht mein Zitat :D
 
Jaja, das Marketing-Momentum hat Apple echt im Griff. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen iGadget. Ist das toll? Nö. Ist das beeindruckend? auf jeden Fall.

Ich kann auch keinem rational erklären, warum ich unbedingt einen Core i5 mit 24"-Moni und Teufel-Anlage brauchte, wenns für die Hälfte vom Preis auch was gegeben hätte.

Also daher kann man es zumindest verstehen.
 
Die Lieferschwierigkeiten kann ich bestätigen. Nach knapp drei Wochen habe ich nun endlich einen Termin Ende Juni für das 32GB Modell.

Der Erfolg war in diesem Ausmaß nicht vorauszusehen. Steve Jobs muss man wie immer attestieren, dass er geahnt hat, was der Markt verlangt. Wie schon beim iPhone.

Gespannt bin ich derweil darauf, was Apple dieses Jahr noch in der Pipeline hat, denn es wurden noch einige Big Things angekündigt, von denen noch keiner weiß, was das sein könnte.

Bis auch nur ein anderer Hersteller einen echten Konkurrenten zum iPad auf den Markt gebracht hat, dürfte es 2011 werden. Das WeTab ist schon jetzt zu einem Papiertiger geworden, kaum mehr als ein Nischenprodukt, über das man in zwei, drei Jahren nicht mehr reden wird.
 
bin echt erstaunt wieviele leute auch in meinem umfeld einen ipad haben.
für 500 € stelle ich mir vor, könnte ich andere sachen kaufen, aber das ist immer geschmackssache.
im übrigen sind das bei mir die leute, die auch ein iphone haben.

nur frag ich mich immer über den nutzen gerade bei diesen leuten, denn die nutzen das gerät NUR zum SMS und Telefonieren und dafür könnte ich mir auch einfachere Geräte vorstellen.

Ich sehe auch einen gewissen nutzen im iPad, was mich einfach stört, sind die fehlenden schnittstellen. für mich kann man damit zuwenig mit dem gerät anfangen.

die idee son pad zur arbeit zu verwenden finde ich aber im grunde NICHT verkehrt.
aber dafür müsste die preis / leistung besser werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben