Entscheidung schwer bei Asus TFT-Monitore

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Hallo :-)

Habe mir vor kurzem den VW246H gekauft und bin begeistert, gestochen scharfes bild (natürlich mit ein wenig Abstand zum Monitor). Auch beim spielen echt Bombe.

Die Sicht aus jedem Blickwinkel und die Helligkeit sind top. Kann mich ehrlich nicht beklagen. Gibt auch ziemlich viele Profile zum auswählen beim Monitor (z.B. Game option, Video option). Also verschiedene Anpassungen (Helligkeit und Farben) an das Gewünschte Medium.

Bei mir ist er mit nem HDMI Kabel verbunden, was natürlich bei 1080p auflösung Pflicht ist :-)
 
Also bis auf die Webcam haben die beiden Monitore die absolut identischen Daten.
Von Daher isses reine Geschmackssache welchen du nimmst ;) wobei die von Asus verbauten Webcams eher Mist sind.

Ich hab die Version ohne Webcam, welche ob H oder K weiß ich grad net, aber bin auch seit fast nem Jahr top zufrieden mit dem Teil und werd ihn mir evtl fürn Zweit PC auch kaufen, also meine Empfehlung hast du ;)
 
Gold-Soldier schrieb:
(...)
Bei mir ist er mit nem HDMI Kabel verbunden, was natürlich bei 1080p auflösung Pflicht ist :-)

Ähm nicht wirklich. 1920x1080/1200 funktionieren ebenso über DVI und VGA.

Davon abgesehen, ich habe den VW266 und der hat leiche Lichthöfe oben und unten. Solange der Bildschirm nicht komplett schwarz ist fällt es kaum auf und möglicherweise tritt es bei den kleineren Modellen auch garnicht auf, je nach dem wie viel oder wie wenig die einzelnen Baureihen gemeinsam haben.

Soweit ich weiß steht der Bildschirm von Werk aus auf Scenery Mode, was die dunklen Graustufen alle einfach nur schwarz aussehen lässt. War anfangs etwas schockiert darüber, in den dunklen Bereichen so wenig Kontrast zu haben. Betreibt man den Bildschirm jedoch im Standard Mode ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von beiden abraten.

Meine Empfehlung: HP ZR24W. Wenn es auch ein 22" sein darf, dann der HP ZR22W.
 
Joa Falcon der HP is sicher besser aber auch mal gemütliche 100 Euro teurer, dazu müsste man halt wissen was seine preisvorstellungen sind...
 
Der 22" liegt genau in seinem Preisrahmen. Bevor ich zu einem TN greife, würde ich lieber eine Nummer kleiner, dafür mit besserem Panel nehmen. Lediglich das 16:9 Format könnte ein Grund gegen den 22" HP sein.
Gibt natürlich auch andere Empfehlungen, die HP bieten aber jeweils momentan das beste P/L. Ein TN stinkt auch so im Direktvergleich ab, zieht man den Preis noch hinzu ;)
 
Zurück
Oben