6-Monitor Betrieb

r4Do

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
304
Hi,
ich würde gerne wissen welche der neuen Grafikkarten uneingeschränkt 6 Monitore verwalten kann ?
Ist eine Karte mit 6x Mini-Display-Port zwingend oder kann ich auch eine mit dvi hdmi und mdp nehmen ?
 
Wenn Du 6 Anschlüsse auf eine Graka bekommst die größer als Mini-DP sind ..... (wenn man dann mal über die Frage nachdenkt^^).

Wird Dir wohl zur Zeit nicht viel Auswahl bleiben. Und was bedeutet bei Dir "uneingeschränkt"? Wenn Du das definierst können wir uns darüber unterhalten welche Graka es kann.
 
Soweit ich weis bisher nur mit der HD5870 Eyefinity 6 Version machbar
 
ich hätte gerne Model Namen oder Links zum nachschauen bitte, außerdem würde mich interessieren ob eyefinity auch verschiedene Anschlüsse gleichzeitig unterstützt ?
 
r4Do schrieb:
Hi,
ich würde gerne wissen welche der neuen Grafikkarten uneingeschränkt 6 Monitore verwalten kann ?
Ist eine Karte mit 6x Mini-Display-Port zwingend oder kann ich auch eine mit dvi hdmi und mdp nehmen ?

Du kannst doch eine Karte mit MDP nehmen und die Bildschirme über Adapterkabel anschließen.
 
Was geht bei digitalen Daten "verloren" bitte?
 
Alleine Platztechnisch schwer realisierbar daher MDP. Und alternativen gibts eig. keine. Da würden wie schon erwähnt nur Adapter Abhilfe schaffen falls die Monis schon vorhanden.
 
Garnicht!^^
Es geht auch via 3 Grakas, die jeweils 2 Monitore verwalten.
 
also brauche ich zwingend eine Karte mit 6x Mini-Display-Port ?

3 Grakas habe ich schon an 6 Monitoren angeschlossen geht ohne Probleme, ich habe aber nicht die Vorteile von Eyefinity
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ist wie immer bei Eyefinity
2 Monitore können per DVI/HDMI angeschlossen werden,
die anderen DP (oder AKTIVE Adapter)
 
Wenn nur EINE Karte zum Einsatz kommen soll dann ist die einzige Lösung die Eyefinity 6, erstmal.

Mehrere Grafikkarten sind natürlich auch eine Option, aber wohl die eher ineffiziente, müsste geklärt werden zu welchem Zweck das alles.

Auch möglich wären 2 x Matrox TrippleHead2go - kostenintensiv aber Bitte: http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/
 
ich hätte gerne Model Namen oder Links zum nachschauen bitte

gehts noch?! Sei froh, dass die netten Leute dir hier überhaupt helfen. Einige scheinen echt zu doof oder faul zu sein, um Google zu nutzen.

Also: die einzige Möglichkeit 6 Monitore zu nutzen ist eben mit 6 Mini Display Port Anschlüssen. Eben mit der verlinkten Eyefinety 6 Edition. Alles andere wäre exorbitant teuer (Matrox oder mehrere über 100€ teure Adapter). Gibt allerdings auch die Möglichkeit eine 5970 mit 6 Anschlüssen zu nehmen. Bietet dann halt so 60-90% mehr Performance. Aber wofür willst du es denn verwenden?
 
wird es in Zukunft noch eine Karte von Nvidia geben die dasselbe kann wie Eyefinity mit 6x Mini-Display-Port ?
 
Sicher, irgendwann mal :D

Spätestens wenn Nvidia feststellt dass Thermi allein nicht reicht um mit nur 2 Monitoren dran das Ozonloch weg zu brennen...

Ne also wirklich, Eyefinity 6 ist für diesen Zweck der absolute Preis/Leistungssieger. Selbst wenn sowas von NV kommt wirds deutlich teurer werden
 
Es soll schlichtweg ein Betrieb von 6 Monitoren ohne Performance Probleme gewährleistet sein.
Ergänzung ()

Ok, dann bedanke ich mich für die Informationen.
Meine Fragen sind beantwortet.
 
die Antwort bleibt die selbe...
 
r4Do schrieb:
Es soll schlichtweg ein Betrieb von 6 Monitoren ohne Performance Probleme gewährleistet sein.

6x30" in 2560x1600. Da gibts wohl schon bei zwei Monitoren ernste Performance-Probleme bei 3D-Anwendungen. Will nicht wissen wie das bei 6 Monitoren aussieht :-)
 
HisN schrieb:
6x30" in 2560x1600. Da gibts wohl schon bei zwei Monitoren ernste Performance-Probleme bei 3D-Anwendungen. Will nicht wissen wie das bei 6 Monitoren aussieht :-)

Ist schon harter Tobak das stimmt, aber wenn er will - ich würde mich übern Erfahrungsbericht freuen :D Zur not eben mit 3x5870 :evillol:
 
Zurück
Oben