BS neu aufgesetz -> nichts geht mehr

Brumble 2.0

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
11
Abend zusammen.

zu meinem Problem:

Ich habe, wie der Titel sicher schon verraten hat, eben mein BS neu aufgesetzt.

-> lege die Treiber CD meines MBs ein, beginne mit der Installation u. der erste Neustart folgt.

Jetzt geht aber leider nichts mehr. Der Lüfter der Graka dreht hoch, auf ihr blinken 3 Leuchten, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



System:
Asus P5Q Deluxe
Intel E8400
Msi 4870 Oc
OCZ Reaper Pc2 8500 2x2Gb
Be Quiet Dark Power Pro 550W

Vista 64 Bit
 
Übertaktet? Mal vom Strom getrennt oder ein BIOS-Reset gemacht? Mainboard-Treiber-CDs sind übrigens eine sehr schlechte Idee...
 
nur mal aus eigener erfahrung :hasst du auch die richtige erwischt?auch mal aus versehen die von xp für vista oder umgekehrt genommen.
 
Nicht übertaktet

Vom Netz getrennt, ja

Bios reset -


"Mainboard-Treiber-CDs sind übrigens eine sehr schlechte Idee... " warum?
Ergänzung ()

AMD User schrieb:
nur mal aus eigener erfahrung :hasst du auch die richtige erwischt?auch mal aus versehen die von xp für vista oder umgekehrt genommen.

Es war die richtige
 
Sry für die späte Antwort.

Bios Reset hat geholfen , vielen DAnk :)
 
Und schon wieder :\.

Möchte den Rechner hochfahren -> Grake dreht hoch u. Bildschirm bleibt schwarz.


Hab ihn aufgemacht u. das Bios resettet. Jetzt läuft die Karte ruhig, es leuchten auf ihr 3 rote Lämpchen u. der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Eben nochmal alles rausgenommen, neu aufgesteckt u. Kontakte überprüft.

Die Graka leuchtet schonmal nicht mehr aber der Bildschirm ist weiterhin schwarz :\
 
Erneuter BIOS Reset , bitte.

Sollte es laufen liegts an ieiner Software/Daten die sich ins CMOS schreiben. :(

Würde mal die Festplatte, vor der OS Installation, komplett löschen.

Beim Hersteller der Festplatte gibts sicher passende Tools.
 
also das liest sich wie der sogenannte "BE QUIET BUG" und da so seltsames Verhalten meiner Erfahrung nach desöfteren auf Stromprobleme zurück zuführen sind, ist das NT m.E. nach der Hauptverdächtige.
Und da dein Rechner vor dem BS neu aufsetzen wohl funktioniert hat würde mich mal interessieren wie alt dein NT ist oder wann es gekauft wurde.
Ergänzung ()

guckste hier
Ergänzung ()

@ emeraldmine: was soll den mit einem low level erase besser werden? das versteh ich nicht...
(alle sektoren werden mit 0 oder 1 überschrieben und man zwingt die Platte dazu defekte sektoren auszutauschen aber was soll´s dem TE bringen gerade in bezug auf sein Problem?)
Formatieren reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das selbe Problem nach nem OS-Wechseln ging erstaml nichts mehr. Nach einem BIOS-Reset lief es dann kurzzeitig wieder, aber dann ging das Problem von vorne los.

Generell tritt so ein Problem am wahrscheinlischsten bei einem Hardwarefehler auf, da es das BIOS einen Dreck interresiert welches OS man drauf hat. Das Problem tritt normalerweise auf wenn RAM, Graka oder MoBo defekt oder nicht richtig angeschlossen sind.
Bei mir war der RAM defekt. Ausgebaut und seitdem (1,5 Jahre) läuft mein derzeitiger Zweitrechner wieder.
 
Bitte entschuldigt meine späte meldung, ich war leider verhindert.

Das NT hab ich, wie auch die restlichen Komponenten meines PCs, 2008 gekauft u. zusammengebaut.

Hab mir eben https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ durchgelesen u. hab da so einiges wiedererkannt.

Blinkende LEDs, nicht immer nur hin u. wieder.
Gestern Morgen startete er perfekt, heute ging wieder garnichts.

Ich werde mich die Tage mal nach einem Ersatz Netzteil umschauen u. das Ergebnis hier posten.
 
Zurück
Oben