Welche Grafikkarte für Q6700

nissl

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.031
Hallo,

Ich suche nach einer Grafikkarte die perfekt zum System passt ohne eine High.End Karte für viel Geld zu kaufen die der Rechner garnicht braucht.

Dachte da an eine GTX 480 die is aber ziemlich teuer.

Daten zum System:
Q6700 @ 2,6Ghz (3,0 getaktet)
4GB DDR2
Mainboard P5Q

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Nissl
 
lol..

"Ich suche nach einer Grafikkarte die perfekt zum System passt ohne eine High.End Karte für viel Geld zu kaufen die der Rechner garnicht braucht."


"Dachte da an eine GTX 480 die is aber ziemlich teuer."

Schließt sich das nicht irgendwie selbst aus?

Also mal ehrlich. Bei NV ist momentan nur die GTX 470 zu etwas zu gebrauchen. Die neue GTX 460 im Juli möchte ich mir vermutlich holen, weil sie auf den gf104 basiert. Deutlich stromsparender, leiser, kühler. Das wäre eine eher passende Karte. Wenn du evt ATi möchtest (die leider auch sehr teuer sind) dann eine HD 5850 oder 5870.
 
hi,
du suchst eine Karte aber keine High End und willst die GTX480 ?
das ist doch eine der stärksten Karten die es momentan gibt.
Denke eine ATI HD 5850 oder 5870 würde perfekt zu dir passen.
kannst auch die GTX470 nehmen, die ja "nur" die zweitstärkste Karte von NVIDIA ist.
 
"ohne eine High End Karte für viel Geld zu kaufen"
und
"dachte da an eine GTX 480"
ist DER Widerspruch schlechthin, sogar gleich in zwei Punkten!
GTX 480 ist absolutes High End für eine Unsumme an Geld!

Welche Auflösung magst du denn spielen? Welche Grafikkarte hattest du bis jetzt?
Aber an sich denke ich, wäre eine HD5770 dem System angemessen!

Edit: Achja, Willkommen erstmal im Forum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hd 5850 - leise, sehr viel oc potential, schnell, und günstig
 
Je nach Auflösung, Qualitätseinstellungen, Spielen: 5770, 5850, 5870.
 
Wann soll denn die GTX460 kommen? Wird die in etwa so stark sein wie die 5770 oder stärker?

Gibts irgendwo welche News darüber? :)
 
die gtx460 soll erst im august kommen und wird mutmaßlich stärker als die 5770 sein. die meinste vermuten, dass sie mit der 5830 konkurrieren wird.

@nissl: willkommen im forum :)
mein tip für dich: die 5770 1gb. eine gute, sparsame und relativ schnelle karte, die gut zu deiner cpu passen würde. natürlich deutlich langsamer als 5870 oder gtx470, aber du willst ja auch kein highend und der preis der 5770 ist sehr gut.
 
Ich versteh echt nicht wie mann ihm eine HD5770 empfehlen kann, wir wissen ja nichtmal auf was für einem Monitor er spielt! Die "meisten" haben nen 22 bzw. 24 Zöller! Und wenn mann hohe Details liebt kommt mann mit der HD5770 ins "ruckeln"!
Zumal die HD5850 doch super zu einem Q@3GHz passt!<- Und er das Geld ja auch haben müsste (GTX480)

Also wie oben geschrieben "Sollang du nicht auf nem 17-19 Zöller zockst, ganz kla HD5850!"
 
klar weiss ich dass die 480 ne endlos harte karte is deswegen frag ich ja weil die auch teuer is und sicher zu stark für das system.

vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich auf keinen fall ne ATI möchte. hat verschiedene gründe :D

also grundsätzlich is die GTX 470 ne option?

grüßle
 
vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich auf keinen fall ne ATI möchte. hat verschiedene gründe

also grundsätzlich is die GTX 470 ne option?

Dann ist z.Z. wohl die 470 deine einzige Option:D Falls du noch "Zeit hast", warte auf die ich glaube GTX460/5!
Du kannst natürlich auch auf die GTX200er setzen was für mich aber keinen Sinn ergibt! Also entweder GTX470/60 oder, was ich bevorzugen würde HD5850 vllt sogar die 2GB!

EDIT: Da währen noch 2 Fragen:D AUf was für nem Monitor/Auflösung spielst du? Und was für ein Netzteil besitzt du?
 
vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich auf keinen fall ne ATI möchte. hat verschiedene gründe :D
Und welchr Gründe sind es denn genau?

Außerdem werden noch Angeaben zur Auflösung beim Spielen und
das verbaute Netzteil vermisst, denn wenn es sich um Noname-Schrott handelt,
muss auch ein NT-Neukauf eingeplant werden.
 
hab nen asus netzteil mit 550 watt. nen neues wäre kein thema..

auflösung spiel ich immer auf HD 1980x1080pixel maximum von monitor.
 
is das seltsam der gpu takt is schon niedrig der speichertakt dafür extrem wie geht das. also die karte überleg ich mir noch die is recht günstig :) sonst noch vorschläge?
 
Du kannst schon eine Nvidia nehmen keine Frage.
239Euro sind für eine GTX465 auf jeden Fall in Ordnung und knapp 300 auch für ne GTX470.

Guck bei deinem Netzteil wieviel Ampere auf der 12 Volt Schiene vorhanden sind.

Damit du keinen Fehlkauf tätigst, würde ich aber trotzdem gerne wissen welche "Gründe" du nun hast, auf keinen Fall eine ATI Karte kaufen zu wollen.
 
Ich weiss auch nich ich hab einfach noch ein Trauma von damals als ich ne 9800 Hatte

DIe sache mit dem Treiber überzeugt mich einfach nicht. Ich kanns nicht vernünftig begründen aber ich mag Nvidia und wollte einfach dabei bleiben :p

Würden sich die 60€ zusätzlich von der 465 zur 470 auch lohnen oder eher nicht. was sind die 465 eigentlich? worin unterscheiden sie sich`? xD
 
Zurück
Oben