Vollständige Systemprüfung nicht möglich

mailin

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7
Seit ich die Version 10 von Antivir free installiert habe, gibt es ein Problem mit der vollständigen Systemprüfung.
Der PC bleibt hängen beim letzten Objekt und der Datei c:\windows\winsxs\...rtcres.dll
D.h. alles ist blockiert und ich kann nur noch ausschalten. Deshalb gibt es auch keinen Report.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Ich habe schon die Konfiguration gem. Avira Handbuch überprüft, alles in Ordnung.
Ich arbeite mit XP SP3.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
 
Danke für den Hinweis. Habe ich aber alles schon gemacht. Bleibt trotzdem hängen.
 
Bevor ich um Hilfe bitte, versuche ich immer mir selbst zu helfen. Deshalb ich habe auch gegoogelt, aber nichts gefunden. Leider kann ich kein englisch, deshalb hilft es mir nicht weiter. Trotzdem danke!!!
 
Wenn die Einstellungen so belassen sind wie es Avira vorgibt,dürfte es keine Probleme geben
Also ich hab mir mal die Seite angeschaut und übersetzen lassen, was konkretes was ihm helfen könnte habe ich nicht gefunden,außer besaagte rtcres.dll die wohl eine Microsoft.Windows.Networking.RtcRes dll ist,schon mal scandisk gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fischi1305,
danke für deine Hilfe. Habe gar nicht gewusst, dass es scandisk gibt!! Aber gleich gegoogelt und rausgefunden wie das gemacht wird. Ich bin nämlich Anfänger was ein Betriebssystem angeht. Habe dann scandisk gemacht und ist fehlerfrei durchgelaufen bis zu usn-journal. Dann war plötzlich alles zu Ende. Einen Fehler habe ich bei der Überprüfung nicht feststellen können.
 
ich bin davon ausgegangen das du es wusstest,sonst hätte ich es dir gesagt wie man es macht.Normalerweise findet scandisk was, und wenn da falsche Einrtäge von den usn-journal sind,werden diese repariert oder gelöscht.
Hast du denn die zwei Häkchen gesetzt bei dateisystem automatisch korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen und wieder herstellen? Und was hat dir dein Betriebsystem danach gesagt? Die Info findeste du auch in der Ereignianzeige, ich glaube bei System.
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System, dort kannst du dir die Einträge ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Habe ich das erste Mal wohl falsch gemacht und werde wiederholen. Werde danach dann Avira nochmal laufen lassen und berichten ob es geklappt hat. Kann aber etwas dauern. Der Scan bzw. Prüfung dauert seit Version 10 wesentlich länger. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Kommt drauf an wie groß deine Festplatte ist und wie schnell sie ist und wieviel Daten du drauf hast
Ergänzung ()

hallo, bist du noch müde oder warum gibt es kein Feedback von dir
 
Hallo fischi,
nein bin um die Zeit nicht mehr müde, musste arbeiten. Ich habe nun scandisk gemacht so wie du es beschrieben hast. Und dann den Avira Scanner laufen lassen. Blieb wieder bei der gleichen Datei hängen. Zwischenzeitlich bin ich auf Suche gegangen und weiß jetzt, dass es eine Datei von Microsoft Programmbibliothek ist. Würde die ja gerne löschen, weiß aber nicht wo ich suchen soll bzw. wo ich die finde um zu löschen. Hast du eine Idee?
 
c:\windows\winsxs\...rtcres.dll den ort hast du selbst geschrieben,du mußt aber schon wissen welche du löschen willst,aber selbst löschen würde ich das nicht,weil du ja garnicht weist ob diese dll vom system gebraucht wird und ich kann dir die Frage auch nicht beantworten
 
Na dann werde ich wohl warten müssen, bis mein Kumpel mal wieder im Lande ist. Der kann mir da bestimmt helfen,denn der kennt sich bestens aus. Du hast recht, es ist gefährlich die Datei einfach zu löschen. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
einen tipp gebe ich dir,ist auf eigene Gefahr,wenn du die Datei gefunden hast,sie meinen Tipp mit Ereignisanzeige Berichte lesen kannst du dann diese Datei löschen aber vorher ein Backup machen,eine Defragmentierung deiner Festplatte sooltest du auch mal vornehmen.Gehe auf deiner Festplatte,rechte maustaste drücken und erweitert gehen,da müßte dann stehen defragmentieren,oder du benutzt ein Programm dafür wie z.B.sp O&O Defrag,eine regelmäßige defragmentierung deiner Festplatte kann da auch schon was bringen,nur viele wissen das garnicht das man seine Festplatte regelmäßig defragmentieren sollte.
 
Hallo Leut´s,
bin hier neu im Forum + habe auch das Problem mit Kaspi. Da RTC etwas mit -Zeit- zutun hat, googelte ich mal + fand das:

vielleicht hilft es noch?

Windows Process Beschreibung:
The module rtcres.dll has an essential function in online interactions and web-related applications.
Das Modul rtcres.dll hat eine wesentliche Funktion in der Online-Interaktion und Web-Applikationen.
This application extension runs on a program enabled by the Internet, allowing channels and interactions for multiple users online.
Diese Anwendung läuft auf Verlängerung eines Programms über das Internet aktiviert, so dass Kanäle und Wechselwirkungen für mehrere Benutzer online.
This library file is capable of sharing its functions to all dependent applications even on simultaneous loading instances.
Diese Bibliothek ist in der Lage teilen ihre Aufgaben nicht alle abhängigen Anwendungen auch auf gleichzeitige Be-Instanzen.
The most popular application, which employs the use of the rtcres.dll file, is the Microsoft Network (MSN) Messenger.
Die beliebteste Anwendung, die die Nutzung der Datei rtcres.dll beschäftigt, ist der Microsoft Network (MSN) Messenger.
It is a chatting tool developed by Microsoft to allow instant messaging to all the users to chat, exchange files, and use multiple party messenger applications with other clients online.
Es ist ein Chat-Tool von Microsoft entwickelt wurde, um Instant Messaging für alle Benutzer zu chatten, Dateien austauschen lassen, und verwenden Sie mehrere Partei Messenger-Anwendungen mit anderen Kunden online.
Despite its open Internet functions, it is still being considered risk-free, and, therefore, secure for usage.
Trotz seiner offenen Internet-Funktionen ist es noch als Risiko-frei, und daher sicher für den Gebrauch.
The rtcres.dll file is one among the primary components of the Windows operating system.
Die rtcres.dll Datei ist eine unter den primären Komponenten des Windows-Betriebssystems. Therefore, this module is protected by the operating system itself.
Daher ist dieses Modul durch das Betriebssystem selbst geschützt. Aside from its web-related functions, the file has an essential role in the installation of programs to the operating system.
Abgesehen von seiner Web-bezogenen Funktionen, wurde die Datei eine wesentliche Rolle bei der Installation von Programmen für das Betriebssystem. Improper directory location of this file can cause retardation of any program being installed.
Unsachgemäße direkt Speicherort dieser Datei kann Retardierung eines jeden Programms installiert.
Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) also recognizes the function of the rtcres.dll file.
Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) erkennt auch die Funktion des rtcres.dll Datei.
It is designated to the chat applet of the game, allowing online users to chat while playing.
Es ist benannt nach dem Chat-Applet des Spiels, so dass Online-Nutzer während des Spielens unterhalten.
The corruption or loss of this file can cause verification stage failure for MMORPGs relying on its functions.
Die Korruption oder Verlust dieser Datei kann Verifizierung Bühne Ausfall für MMORPGs Berufung auf seine Funktionen.
Classified as a process monitor, the rtcres.dll runs under a different version for the MSN Live used for the Windows Vista.
Geordnet als einen Prozess zu überwachen, führt das rtcres.dll unter einer anderen Version für den MSN Live für Windows Vista verwendet.
The rtcres.dll module is a Real Time Communication (RTC) Resource Library. Die rtcres.dll Modul ist ein Real-Time-Kommunikation (RTC) Resource Library. Damaged version of the rtcres.dll file can cause failure in connection for the messenger.
Beschädigte Version der Datei kann rtcres.dll Versagen in Verbindung zu dem Boten verursachen.
Author: Microsoft Corporation Autor: Microsoft Corporation

Link: http://dll.paretologic.com/detail.php/rtcres

by by
 
Zurück
Oben