Suche günstigen Monitor

LoqiX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
449
Moin Moin Leute,

ich habe zurzeit den 22er zoller LCD Monitor 220CW9 von PHILIPS mit 2 ms. Doch dieser Monitor finde ich, ist nichts zum zocken und er ist auch etwas groß.

Deshalb möchte ich mir einen neuen Monitor holen, mit dem man auch anständig spielen kann, er sollte um die 18, 19 Zoll haben 2 - 8 ms und er sollte nicht mehr als 170 € kosten.

Meine Pc Daten:

SCALEO Pa 2666 Deutschland-Pc

Prozessor: AMD Phenoem 9600 AM2+
Grafik: ATi Readon HD 3850 (512 MB)
Speicher: 2 x 1024 MB
Festplatte: 500 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit

Ich habe mir schon ein paar Modelle von BenQ angeguckt. Gestern war ich bei einem Kollegen und er hat sich einen neuen Monitor angeschaft und zwar den BenQ Fp92e und rein optisch sieht er sehr nach meinem Geschmack aus, wir haben auch ne Runde gezockt und alles halt reibungslos geklappt.

Doch dieser Monitor ist nicht gerade billig mit seinem 300 €

Ich hoffe, dass ihr ein paar gute Modelle in dem oben erwähnten Preisbereich nennen könnt, vllt auch Monitore, mit denen ihr selbst Erfahrung sammeln konntet.


Viele Grüße,

LoqiX
 
Ich hab einen LG l1919s, wir könnten ja tauschen :D
 
Der Produktname des BenQ Monitor sagt mir absolut nichts, aber das FP und der Preis klingt nach MVA Panel. Wenn dir sogar das schnell genug zum zocken ist, dann würde ich die MS Zahlen aus deiner Liste der Anforderungen rausnehmen ;-) Die kann man ohnehin kaum vergleichen, vor allem nach den Herstellerangaben.
 
Das Ding gibts doch gar nicht mehr und ein vergleichbarer Schirm mit solchen Daten würde heute auch kaum 150€ kosten.
 
Wie meinst du das den gibt es garnicht mehr ? Also wo ich den Monitor gestern gesehen und ausprobiert habe, hat er mir sehr gefallen.

Kannst du mir vllt sagen, wo ich vllt einen ähnliches Monitor in dem Preisbereich herkriege und vllt sogar den.
 
Der beste 19Zoll TFT ist meiner Meinung nach NEC MultiSync 90GX² Pro :)
 
@ t4mm3r, wieviel hatt er denn gekostet, spielst du auch mit den Monitor ?
 
Ich würde mich an deiner Stelle mal ein wenig weiter vom Monitor wegsetzen-schätze du bist nur zu nah drann - einen ´Normalen`Monitor einem mit Breitbild vor zu ziehen beim zocken habe ich noch nie gehört- das sichtbare Bild ist ja schon mal kleiner.
 
@ LoqiX

Wo würdest du den NEC MultiSync 90GX² Pro kaufen wollen und warum? Wenn hier jeder seinen Schirm oder Lieblingsmonitor reinschreibt bist du auch keinen Schritt weiter.

Warum ist dein Monitor nichts zum zocken? Zu der Milisekunden Diskussion: Ich hab Quake 3 sehr erfolgreich gespielt und hatte nen S-PVA Schirm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann müsste ich mir einen neuen Schreibtisch zulegen :) Ich sitze um die 50 cm vom Monitor weg.
Ergänzung ()

@ DvP

Vllt liegt es auch an meinem Computer (Grafikkarte) Ich spiele Spiele wie CS:S , DoDs und mir gefällt einfach die Grafik nicht.

Ich habe eine ATi HD 3850 512 Mb
 
@ LoqiX

Macht es was wenn du 50cm enfernt bist und der Monitor mehr als 19" hat? Ich bin 60cm entfernt und habe einen 24" Monitor.
 
Mir gehts nicht darum wo ich sitze, nur der jetztige gefällt mir einfach nicht, er ist mir zu groß und wie gesagt nichts zum zocken, vielleicht liegt es ja am Monitor, dass ich so low Fps habe und es im Game laggt.
 
Low FPS liegen bestimmt nicht am Monitor, deutliche Lags bestimmt auch nicht und dass dir die "Grafik" nicht gefällt wird auch kaum am Bildschirm liegen :-/ Die Grafikkarte wird bei CS:S kaum das Problem sein. Klingt etwas eigenartig was die hier beschreibst. Kannst du nicht auf einem anderen Monitor mal testen? Hast du die native Auflösung des Monitors eingestellt? Wie sehen deine FPS Verläufe so aus?

Es klingt so als überschätzt du jene eigenschaft die viele "spieletauglich" nennen. Das ist sehr relativ und so richtige Einschränkungen hast du kaum. Input Lags sind auch selten so richtig massiv und die Schlierenbildung wirst du bei den wenigsten halbwegs aktuellen Monitoren sehen, die nicht komplett auf etwas anderes ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal einen Screenshot im Game machen, wodrauf meine FPS zu sehen sind.

Mein Vater hat einen 17 Zoll Bildschirm im Nebenzimmer liegen, ich kann den ja mal Testen.
 
Stimme DvP zu!

Könnte mir vorstellen, dass die Laggs auch wegen einer zu schwachen Internetleitung entstehen können.
Oder wenn die Familie mit mehreren PCs gleichzeitig im Netz ist und was downloadet kann es auch zu solchen laggs kommen, da dann zum Beispiel bei einer DSL3000-Leitung deine 300 KB/s aufgeteilt werden und du somit nicht mehr genug Downloadbandbreite hast und es laggt...

Bei Laggs und FPS-Einbrüchen würde ich als letztes den Monitor als Schuldigen vermuten.
Vielmehr die Grafikkarte/ PC allgmein und die Internetleitung!


Bei CS hatte ich auch mal dieses "choke" bzw. "lose"-Problem, die Werte siehst du auch beim net_graph.

Von daher teste mal den TFT von deinem Vater und schau mal ob du dieses choke-Problem vielleicht auch hast ;) War bei mir damals auch der Übertäter.
 
Zurück
Oben