Suche Videobearbeitungsprogramm

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
291
Hallo erstmal,

ich wollte mir mal Empfehlungen und Hilfe von euch holen.

Also ich möchte mir gern ein Videobearbeitungsprogramm besorgen,
aber ich kenne mich da eigentlich überhaupt nicht aus.
Habe von Programmen, wie "Sony Vegas" oder "MAGIX Deluxé" gehört, aber was da besser ist, das würde ich gerne von euch wissen.

Also ich nehme Spiele vom Pc mit Fraps auf und das funktioniert echt klasse.
Ich möchte jedoch das Video komprimieren und z.B. in Youtube stellen, natürlich in voller HD
Qualität.
Denke mal so ein Programm müsste das eigentlich können, auch möchte ich die Tonspur von meiner aufgenommenen Stimme lauter stellen und den Spielsound runter drehen.

Welche Programme da in Frage kommen, müsstet ihr mir bitte sagen.
Darf bis zu 100€ kosten

Hoffe mir wird schnell geholfen^^

MfG
Asath666
 
Das Thema Sony Vegas kannst du dir bei Max. 100 Euro abschminken, es gibt zwar eine günstige Version, von dieser würde ich allerdings abraten. Hab mir vor so 4-5 Jahren mal so eine gekauft und habs dann letztendlich aufgegebn da man bei den meisten Features liest "ist in dieser Version von Sony Vegas leider nicht verfügbar".
Adobe Premiere Elements gibts für unter 100 Euro und ist für Einsteiger recht gut geeignet.

An deiner Stelle würde ich allerdings erstmal von allem was so auf dem Markt ist eine Testversion (meist 30 Tage) antesten.
 
bei magix kannst jedes programm als demo downloaden und testen.vorteil:du testest und kaufst nur wenn du zufrieden bist.habe video easy und pinnacle studio hd.video easy eben sehr einfach und wenig möglichkeiten.empfehlung sudio hd.hat denke ich 55 euro gekostet.
 
Windows Movie Maker ? Würde für deine Zwecke ausreichen.
Ansonsten Virtual Dub, evtl. etwas verwirrend am Anfang mit den vielen Funktionen, aber dafür kann man auch sehr viel machen.
Beides kostenlos.

Wenn du Geld ausgeben möchtest, würde ich zu Adobe Premiere Elements raten, was aber weitaus mehr bietet als die von dir geforderten Funktionen. Ist aber besser als Magix oder sonstiger Kram, kann man halt "richtig" schneiden, etc..
 
Bei unter 100,- Euro würde ich zu Magix Deluxe raten. Ansonsten habe ich da auch eine recht provokante, mehr oder weniger Ernst gemeinte Signatur...
 
Vegas ist auch für den Normalverbraucher unbezahlbar und wird daher auch oft illegal angeschaft. Ich kann dir Magix wärmstens empfelen. Es ist sehr Benutzerfreundlich und leicht zu verstehen.
 
Äh.... ich gehe mal davon aus, dass der TE ein VideoSCHNITTprogramm meint. Und dafür After Effects zu nehmen wäre reichlich unpassend.
 
Och, wenn man will kann man auch mit After Effects schneiden :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Eher dass die Arbeit dann 3x so lange braucht...
 
Ja danke für die vielen Antworten schonmal.
Ich werde MAGIX Deluxé mal ausprobieren und dann mal sehen.
 
Zurück
Oben