Leserartikel HP Pavillion dv6 2090-eg(15,g")

FastEthernet

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
65
So, mein erster Erfahrungsbericht:

Ich schreibe über das HP Pavillion dv6 2090-eg.

Daten
Display: 15,6" Glare-LED mit max. 1366x768 px (WXGA, 16:9)
Prozessor: Intel Core i7 720M (4x1,6 GHz, Turbo auf 2,8 GHz)
Ram: 4GB Ram (2x2GB)
Graka: nVidia GeForce GT 230M (1GB, bis zu 2315 MB shared Memory)
Akku: 6-Zellen Li-Ionenakku
Gewicht: ~2,9 kg
Laufwerk: DVD+/-RW DL
WLAN Karte (802.11a/g/n)
Anschlüsse:
3+1x USB 2.0
1x HDMI
1x eSATA (als USB-Port nutzbar)
1x VGA
1x GB-LAN
1x Firewire
1x 5in1-Kartenleser
1x ExpressCard/54-Slot (mit Fernbedienung)
1x HP-Docking-Slot

Erster Eindruck
Als ich mich im Dezember 2009 entschied, ein neues, spielefähiges Multimedia-NB zu kaufen, fiel mein Blick auf das 1000€(Promarktaktion: -10%, also ~900€) teure HP Pavillion dv6 2090eg, was dann auch gekauft wurde.

Das NB kommt mit einer Fernbedienung, die praktischerweise im 54-Slot "geparkt" werden kann :daumen:

Die Tastatur lässt sich angenehm bedienen; der Ziffernblock ist beim Arbeiten hilfreich.

Die Laustärkereglung und WLAN-Schalter, die berührungsempfindlich sind, reagieren treffsicher und schnell.

Die Soundbar zwischen Tastatur und Display liefert einen guten Klang und rauscht selbst bei voller Lautstärke nicht.

Das an einen Spiegel erinnernde Touchpad ist gut bedienbar, aber gegen Fingerabdrücke empfindlich, ebenso wie das gesamte Gehäuse.

Die Verarbeitung ist tadellos, das NB macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Leistung

Das NB hat durch die Bank eine sehr gute Performance.
Spiele wie Assasins Creed 2, Siedler 7 oder CNC 3+4 laufen auf max. Settings und max. Auflösung flüssig. Auch das Arbeiten mit Office und Internet ist super, Programme öffnen auf Mausklick sofort und auch die Adobe CS 5 Programme laufen super.

So macht Spielen und Arbeiten Spass!

Nicht so toll ist allerdings die Akkulaufzeit und das Glaredisplay:
Unter Last erreicht das NB grade mal 1 1/2 h Laufzeit und arbeiten bei starker Sonne unmöglich, aber darum ging es mir nicht.

Fazit
Das HP Pavillion dv6 2090eg ist ein sehr starkes Multimedia-NB, dass auch neuste Spiele
flüssig anzeigt. Arbeiten ist dank guter Verarbeitung und Ziffernblock sehr angenehm.
Auch die mitgelieferte Fernbedienung ist ein schönes Schmankerl :)
Leider stört das Glaredisplay manchmal, und die Akkulaufzeit ist sehr kurz.

Trotzdem ist dieses NB absolut empfehlenswert und bietet ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Wer eh mehr drinne und am (Strom-)Netz arbeitet, kann hier sofort zugreifen!



/*Steinigt mich nicht, war mein erster Bericht*/
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage wegen des Ziffernblocks. Ich habe auch ein Notebook hp pavillion dv6, jedoch funktioniert bei mir der ziffernblock nicht. mit num lock kann ich das nicht ändern,.. was mache ich falsch?
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben