System bootet und dann Bluescreen+Neustart

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hi ich hab seit heute Abend das Problem dass der PC nach dem Booten abstürzt und wieder neu startet.
Also ich seh den Desktop,es lädt alles ganz normal,doch dann nach ca 20sek kommt nur ganz kurz auf der Hälfte des Bildschirmes ein Bluescreen.Von dem kann ich leider nix lesen da er nur ganz kurz auftaucht.Danach startet mein System neu.Ich dachte schon an nen Ramstick.Ich hab 4 davon.Hab auch mal alle raus und nur 2mal nur einen reingesteckt aber daran liegts wohl nicht.Hab gelesen kann auch Netzteil oder Festplatte sein.Was kann ich jetz machen um den Bluescreen festzuhalten?
Leider reichen die 20 sek nicht das dass ich den Haken bei "Windows automatisch neustarten" wegmachen kann.
Kann mir jemand helfen,ich brauch den eig jeden Tag.Is jetzt ein ganz blöder Zeitpunkt.Danke!
 
Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten? Vielleicht kannst du den Haken dann setzen.
 
benutze mal das tool im abgesicherten Modus und pooste die Datei ins Forum

die zipdatei ist die orginale,die andere rar habe ich nur von meinem c gepackt und die war auch gleich verfügbar
Ergänzung ()

die Leute die Fragen haben sind online und reagieren nicht, ist nicht schön
Ergänzung ()

Er ist immer noch online und reagiert nicht
 

Anhänge

  • Blue.rar
    50,3 KB · Aufrufe: 138
  • bluescreenview.zip
    48 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat das funktioniert.Das Programm zeigt an,dass die ntoskrnl.exe die Abstürze verursacht,was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
benutze mal das tool im abgesicherten Modus und pooste die Datei ins Forum

Das posten (Screenshot des Programms) hast du vergessen. Wenn wir noch die Stopfehlermeldung sehen können, wird es mit der Fehlersuche einfacher.

Kurt Cobain1994 schrieb:
So jetzt hat das funktioniert.

Was hat funktioniert? Das starten im abgesicherten Modus, oder konntest du normal hochfahren?
 
Das mit dem abgesicherten Modus hat funktioniert.Ich werd morgen mal nen Screenshot posten.Hab jetz die ganze Zeit versucht die Datei wiederherzustellen mit der Wiederherstellungskonsole und der Windows CD,hat abe leider nicht geklappt.
 
Sorry, da war ich wohl nicht aufmerksam genug.Vieleicht hilft ja das kleine Tool?
ups, ich bin noch müde, hat ja doch geholfen

Den Sreenschot oder die Dump datei hätte ich mal gesehen und natürlich auch hoch laden, bin noch nicht so richtig bei der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich dem Thread mal an weil ich bei meinem neuen Computer ein aehnliches Problem hab.

Der Computer bootet, man sieht den Windowsladebildschirm und dann bootet er neu wenn der "Willkommen"-Bildschirm erscheinen sollte. Manchmal haengt der PC auch bei einem schwarzen Bildschirm und man kann den Mauscursor bewegen, aber sonst nix.
Hatte die Festplatte schon mal platt gemacht und Windows neu draufinstalliert. Danach gings auch fuer ein Paar mal. Nachdem ich dann ein paar Programme installiert hatte, wollte der PC am naechten Tag wieder nicht anspringen.
Das komische ist, dass der PC teilweise voll funktionsfaehig bootet und keine Probleme macht. Dann faehrt man ihn runter und er muckt am naechsten Tag rum. Versteh ich nit. 8[
 
dein problem triit bei mir auch manchmal auf,ich denke es hat bei mir mit meinem internetstick zu tun der wohl nicht richtig angesprochen wird,oder ich sollte ihn abziehen und dann neu starten.

Kurt Cobain1994

wo bleibt der Screenshot und die dumpdatei?
 
Ich wollte so vorgehen wie es bei dem Link beschrieben ist,aber bei mir kommt dann in der Konsole dass ich ein Betriebssystem auswählen soll.Da steht dann G:\Windows und C:\Windows.In das mit C komm ich ohne Probleme.Danns steht links C:\Windows\
Aber egal welchen Befehl ich nun eingebe,entweder der Pfad oder Dateiname oder sonst was stimmt nicht.

So Screenshot is im Anhang,die Dumpdatei kann ich leider nicht hochladen.hm...
Sorry aber ich muss arbeiten,hatte jetz erst Mittag Zeit.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 107
Es sieht so aus, als ob du ausschließlich 0x08E Stopfehler mit dem ersten Argument 0xC0000005 hast. Richtig? oder kommen da noch andere?

Der 8E´er Stopfehler mit (0xC0000005) zeigt an, dass eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten ist.
Ich würde daher zunächst folgendes überprüfen
- RAM mit Memtest86+
- Fesplatte (Eingabeaufforderung starten und Befehl "chkdsk /f /r" eingeben).
- Auslagerungsdatei löschen, Festplatte defragmentieren, Auslagerungsdatei neu anlegen (feste Größe z.B. 2028 MB).

Bringt das keine Besserung
- Bios Update
- andere Grafikkarte (VideoRAM) ausprobieren.

Da steht dann G:\Windows und C:\Windows

hast du mehrere Betriebssysteme laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
@SinJul: Hast du dein Festplatte schon mal auf Fehler überprüft? Kannst du z.B. mit HDTune machen, oder du nimmst ein entsprechendes Tool des Festplattenherstellers.
Mache auch einen Screenshot von den SMART Werten deiner Festplatte(n) (HDTune - Reiter Health, oder CrystalDiskInfo).

Hab grad ma bei Health (HDTune) geguckt und steht alles als OK. Hab auch nen Error Scan gemacht. Nix beschaedigt.
Wenn er morgen wieder rummuckt schalt ich ma auto restart bei Fehlermeldung aus und guck mal was er mir anzeigt.;)
ansonsten keen plan was da kaputt sein koennt. Schraub wenn es das naechste mal vorkommt mal auf und drueck alles ncohma feste rein. :)
 
Ok ich werd das heute mal versuchen.Ja ich hab mal Windows Vista installiert.Leider hab ich den Text auf der CD nicht gelesen,denn die war von Dell und ich wusste nicht dass die nur bei Dell Hardware funktioniert.Ich bring das jetz auch irgendwie nicht mehr weg.Muss mal irgendwann neu installieren,aber nicht jetzt.Muss auch jetz beim Bootmanager immer Win XP auswählen.Danke dir!
 
Der PC hat gleich wieder angefangen rumzumucken.
hier die Fehlermeldungen:
1. hochfahren: STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
2. hochfahren: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF26C8B1, 0xA5A92368, 0x00000000)
ati3dwag.dll - Address BF2C8B1 base at BF20B000, Datestamp 4bfea3at

Is wohl der Grakatreiber schuld dran. Hab ne ATI Radeon HD 5830 drin. Hab schon versucht den Treiber runterzubekommen, aber ohne erfolgt. Krieg immer ne fehlermeldung im safe mode dass er was nit findet und bricht dann die deinstallation ab.:(
 
Zurück
Oben