News freenet senkt Schmalbandpreise

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Am gestrigen Sonntag senkte die freenet.de AG den PowerTarif von 0,99 Cent/Minute auf 0,85 Cent/Minute - eine Preissenkung um fast 15 Prozent. Der Tarif bleibt weiterhin frei von einem Einwahlentgelt oder einer Grundgebühr.

Zur News: freenet senkt Schmalbandpreise
 
Hmm mal rechnen ob sich da Freenet lohnt im gegensatz zu T-Online ST 120 :(

machen wir mal 5 Stunden Internet am Tag. Ist ja realistisch ;)

Freenet:

5std*30T = 150T*60min = 9000min*0,085ct/min = 76,50€ Total

T-Online Surftime 120:

120std (7200min) 49,95€ + 1800min*0,159ct/min = 28,62€ = 78,67€ Total

120Stunden zum festpreis + die restlichen 30Stunden.
Jede min über den 120std kostet 0,159Ct.

Hmm da könnt ich ja mal überlegen :D
 
ich benutze Me0me als provider, kostet zwichen 0,35 und 0,50 cent die minute.
man muss zwar 5,8 bzw 9,9 cent einwahlgebühr bezahlen ist aber nicht weiter schlimm da ich mich meistens nur 2 mal pro tag einwähle...
http://www.meome.de/
 
ja lol wenn du aber 10 cent für eine einwahl bezahlst musste ja schon mit freenet 11 stunden surfen um nur deine einwahlkosten zu bekommen
da würde ich aber schleunigst zu freenet wechseln denn 11 stunden ist ne ganze menge
aber da ich flat habe juckts mich ja normal ehh net :D
 
also wenn eine MINUTE 0,85 cent kostet, und er 9,9 CENT einwahlgebuehr zahlt, komm ich selbst im schlechtesten Fall von 0,5 cent pro Minute auf 28 MINUTEN - und DAS ist nun alles andere als unrealistisch!!


sprich: bei Verbindungen ab spaetestens 28 Minuten ist MEoME guenstiger.
 
sorry hatte mich verguckt
hatte mit stunden gerechnet
so ist meome natürlich günstiger jetzt wo ichs nochmal ausgerechnet habe
 
Freenet:

5std*30T = 150T*60min = 9000min*0,085ct/min = 76,50€ Total

T-Online Surftime 120:

120std (7200min) 49,95€ + 1800min*0,159ct/min = 28,62€ = 78,67€ Total
die ganze Rechung bringt mich aber gaanz schnell auf eine andere, nämlich die, dass DSL selbst mit Flat billiger wäre! Hmm...
 
b-runner schrieb:
die ganze Rechung bringt mich aber gaanz schnell auf eine andere, nämlich die, dass DSL selbst mit Flat billiger wäre!
Sofern man DSL in der fraglichen Region auch bekommen kann!
Leider gibt es Gebiete in der BRD, in denen man sogar Probleme mit ISDN hat an DSL ist da gar nicht zu denken.
Ansonsten geb ich dir uneingeschränkt recht. :D
 
Das Problem hab ich auch, das DSL bei mir nicht verfügbar ist. Das Angebot von Freenet ist zwar ganz ok, aber zur gebotenen Bandbreite doch immernoch sehr schlecht.
Ich hab von Telebel eine ISDN Flat für 20 € im Monat, das finde ich für diese Bandbreite sehr angemessen - allerdings ist dieses Angebot ja leider nur in meiner Region verfügbar, vergleichbare regionale Anbieter gibts aber sicher auch anderswo.
 
nettes angebot, aber schade das es von freenet ist, damit kommt es für niemanden in frage. leider einer der größten bescheißerläden. kam auch vorhin im fernsehen, glaub c´t oder sowas war des, irgendne computersendung.

von daher hat sich das thema erledigt ob das angebot gut ist oder nicht.


aber ich frage mich echt wieso cb noch solch eine news schreibt, denn die ham ja selbst vor kurzem negativ über freenet berichtet und wissen das die nur bescheißen. das hätten sie bei dieser news auch dazuschreiben können.
aber wahrscheinlich krieg cb geld für diese news von freenet.
 
Zurück
Oben