Bad_Pool_caller

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
258
servus leute,
ich habe ein sehr eingenartiges Problem das vor ein paar minuten auftrat,
bei meinem Laptop kann ich per FN taste und f4 und f5 das display des lapis heller oder dunkler schalten. soweit alles schön und gut diese funktion funktionierte bisher immer tadelos und ich hätte nie gedacht das sie auch ansatzweise iwi mal spacken würde oder probleme machen würde, auf jeden fall ist es nun so das wenn ich diese Kombination drücke egel ob heller oder dunkler sofort ich den berühmten BlueScreen bekomme -------"Bad_Pool_Caller".... aus heiterem himmel diese art von blue screen hatte ich bisher noch nie. und nach ein paar neustarts und wiederholtem male das drücken der FN+F4oderF5 zack bluescreen......alles andere funktionert prima wie gehabt auch sonst keine probleme ich darf eben diese kombi nicht drücken sonst absturz. ABER die funktion ist enerom wichtig da mein lapi nachem neustart bzw nachem einschalten das display abgedunkelt startet.... so bekomm ichs nun nicht wieder hell ... verzwickt und sehr komisch vill hat jemand eine idee.

grüße
 
Angaben zum Notebook, Betriebssystem und Aktualität der Grafikkartentreiber wären hilfreich.
 
gib einfach in google - Bad_Pool_caller und die Marke deines Laptops ein findest sicher was
 
Hinter den Funktionstasten steckt immer ein Programm und ein zugehöriger Treiber. Lad mal bitte die Software von der Herstellerseit herunter und installier mal. Dann müsste es wieder fehlerfrei funktionieren

MFG

Jokerschwab
 
tippe auch auf ein Treiberproblem... einfach mal die Shortcut/Hotkey Treiber neuinstallieren und dann müsste es wieder funktionieren.
 
Angaben zum Lapi:

CoreDuo T7500
8600mgt
4gig Arbeitsspeicher
XP SP3 mit sämtlichen Updates

und gestern abend noch die allerneusten Graka Treiber dafür installiert 257.21
, hatte davor die 195.55 treiber drauf und hatte nie probs damit, die neuen treiber laufen auch einwandfrei, Cuda Physx und alle spiele keine fehler oder abstürze. eben nur das kak problem mit dem einen hotkey, ich werde mal nach den hotkey treibern schauen, ist fürs MSI Boad GX700, System controll manger heißt das da, im grunde ein total billiges programm ich weiß nicht mal obs dafür ne aktuelle version gibt, bin mal am schauen und melde mich dann wenn ich was gefunden habe. danke fürs helfen!
Ergänzung ()

neue hotkey treiber drauf aber brachte keine verbesserung sobald ich die fn taste und heller/dunkler drück INSTANT bluescreen ... beim booten kann ich noch schön hell oder dunkel machen aber sobald der log in bildschirm geladen ist und ich das mache gibts bluescreen.... iwi bin ich mir sicher das es was mit dem neuen treiber zu tun hat dem 257.21 weil davor ging alles........... bis auf diese make läuft aber alles super und auch besser mit dem treiber hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Offizieller Nvidiatreiber für die 8600mgt ist die Version 197.16 WHQL. Auf den Downgrade bist du ja schon selbst gekommen.
 
hmmmmmm ich denke ich werde dann eben damit warten müssen und schauen wies mit der nächsten Treiber (offiziel) aussieht wie schon gesagt bis auf dieses problem rennt der treiber so super und smooth alles läuft en tick besser und physx ist nun auch super am start bin eigentlich total zufrieden bis auf eben auf diese nervige sache XDDDDDDD.... naja vielen dank nochmal an alle : )
 
Evtl bringt es etwas das MS-Tool Verifier laufen zu lassen, um den fehlerhaften Treiber ausfindig zu machen.

Das Programm wird über Start/Ausführen und den Befehl verifier.exe gestartet. Als Nächstes die Optionen "Standardeinstellungen erstellen" und "Alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch wählen" auswählen.
PC neu starten.
Informationen über verifizierte Treiber können über das Protokoll angesehen werden, bei dem Fehler beim Laden von Treibern aufgezeichnet werden (Start/Ausführen verifier.exe eingeben -> Informationen über verifizierte Treiber anzeigen).

Im schlimmsten Fall verursacht ein Treiberfehler einen Bluescreen beim Neustart.
In diesem Fall das System mit [F8] im abgesicherten Modus starten und den ausgegebenen Treiber entfernen.

Driver Verifier muss, wenn er nicht mehr benötigt wird, wieder manuell ausgeschaltet werden. Das geht über Start/Ausführen und verifier.exe /reset.
 
also es lag zu 100% am Nvida treiber 257.21 hab wieder ein downgrade gemacht auf 195.65 und nun funzt die tasten kombi wunderbar wieder... ich werde auch bei dieser version bleiben weil ab der nächsten version physx nicht mehr unterstüzt wird für die mobile prozessoren (leider)... naja egal trotzdem danke ich komm auch mit der bissi älteren version super klar läuft trotzdem alles gut + boni physx (wers braucht Xd)

greetz
 
Zurück
Oben