gigabyte ga-p35-ds4 + e6750/q6600 sporadisch kein Bild

Larry Flynt

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7
Hallo Jungs und mädels
hoffe ihr könnt mir helfen....

Erstma zu meinem System:

Windows 7 Ultimate
gigabyte ga-p35-ds4 rev. 2
8800 GTS
530 W Be quiet NT
4 x 1 Gig Adata 800er

Jetz zu meinem Problem. Seit einer Woche kommt beim Bootvorgang sporadisch mal kein Bild (Bootet soweit wie ich das höre trotzdem durch, lief vorher 2 Jahre ohne Probleme durch) Nach mehrfachen an und auschalten kommt wieder signal und der rechner fährt sich ganz normal hoch und läuft auch stabil mehrere stunden. und nach bios reset geht eig auch direkt danach deswegen vormute ich das nichts defekt ist.

Ich weis nich was ich noch machen soll...

Cpu getauscht
Speicher einzeln getestet und memori core hab ich auch schon um 0.2 v erhöht
Bios batterei hat genügend saft
Kabel bzw monitor getauscht


ich denk halt nich des graka oder ähnliches kaputt ist weil denn würde es doch wen er hochfährt nicht stunden lang unter volllast laufen??!

meistens komm doch aber solche dummen fehler vom RAM? aber wie gesagt jden einzeln ausprobiert mal gehts mal nich...


habt ihr noch irgenteine idee? bitte helf mir!

mfg der larry
 
Muß nicht sein, aber so ist meine Erfahrung mit Gigabyte: Neues Mainboard kaufen vom anderem Hersteller.

Ich habe dieses Phänomen dauernd mit Gigabyte-Brettern gehabt und immer von Heute auf Morgen, nachdem alles vorher eine Weile wunderbar lief. Jetzt verbaue ich schon seit längerem nur noch Asus-Bretter und habe keine Probleme mehr. Allerdings waren meine Systeme immer übertaktet. Wie ist es bei Dir? In den Default-Werten sollte dein Gigabyte-Brett normal funktionieren, es sei denn, es ist wirklich eine andere Hardware-Komponente defekt, z. B. das BeQuiet NT könnte es sein (ein anderes testen wenn möglich). Den RAM mit memtest testen um diesen wirklich als Fehlerquelle auszuschliessen. Mehr fällt mir immo auch nicht ein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der cpu e6750 (2,6) hatte ich immer stabil auf 3,6 laufen gehabt ...
lief auch immer wunderbar bei normalen temps..

ja dann werde ich heut nachmittag mal mem test machn...

nt könnt ich auch mal tauschen hab noch eins im schrank rumkullern wenn das nicht hilft werd ich mal versuchen ein andres bei ebay zu schiessen welches geignete könnteste mit empfehlen?

odeR haben welche noch andere ideen an was es liegen könnte?

mfg larry
 
Das Netzteil kann dies hervor rufen, hatte ich zwar nicht, aber ein grässliches fieben im Bequiet Netzteil. Würde dir eher raten mal ein Enermax oder Cougar mal an zu klemmen, sollte das auch nicht der Fall sein, dann Rams testen. Sollte auch dies nicht den Fehler beheben, probiere mal ein anderes Mainboard aus.

Tipp:
Wenn du in der nähe ein PC Laden hast, dann kannst du mal nachfragen ob die dir helfen können. Der K&M Laden z.b macht eine Systemüberprüfung für 25€, die sagen dir auch was nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben