Samsung Wave oder iPhone 3g

smirage

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
647
Hallo zusammen,

ich hab die Möglichkeit, mein iPhone 3g gegen ein Samsung Wave zu tauschen.
Nun meine Frage: Würdet Ihr mir das empfehlen?

Ich bin am schwanken.

Klar hat das Wave die bessere Hardware, aber wie schauts mit dem OS aus?
Wird der Bada-AppStore in Zukunft noch mit vergleichbaren Apps gefüttert wie der AppleStore?

Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Greetings
 
Ich würde mein iPhone im Moment gegen kein Gerät eines anderen Herstellers eintauschen, da einfach alles super funktioniert und ich total zufrieden bin.
Ausserdem wird es noch ewig dauern, bis es irgendwo so viele Apps gibt wie fürs iPhone...
 
Ich kann dir das HTC Desire (Google Nexus One) wärmstens empfehlen. Bisher hat mich kein anderes Smartphone so begeistert, auch nicht das iPhone 3g(s).

P.S: Hab das Wort tauschen überlesen. In dem Fall würde ich beim iPhone bleiben, da das "BADA"-System sein stärken erst noch zeigen muss.

Vergleich von iPhone, HTC Desire und Samsung S8500
http://www.aptgetupdate.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
badaOS ist neu und entsprechend jungfräulig. Ob es mittelfristig an den App-Store von Android und Apple rankommen wird, ist noch offen.

Das Wave ist halt etwas kleiner, potenter und - in meinen Augen - vom Design her ansprechender. Subjektives Empfinden halt.

Vom App-Store darfst du atm nicht viel erwarten, weil - wie gesagt - der läuft erst an.

Mir pers. gefällt das badaOS im Großen und Ganzen, es hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten mMn. Einzig die Zeit wird zeigen, ob Samsung bada etablieren kann. (ich weiß, das hilft dir momentan auch nicht weiter.)

Hab mir das Wave aber auch nicht primär wegen bada geholt, sondern auf Grund des Designs + des o2-Preisirrtums. Sonst wäre es wohl das HTC Legend geworden.

Willst/brauchst du viele verschiedene Apps - dann bleib erst einmal beim 3g. Wäre mein Vorschlag.
 
Ach Du Schande. Bleib bloss beim iPhone, es gibt nichts besseres ... doch, ein neueres iPhone :-)

Und der Vergleich HTC (Desire) gegen iPhone ist mehr als ein schlechter Witz. HTC Handys kommen nichtmal ansatzweise an die Qualität eines iPhones ran, weder von der Verarbeitung, noch von der Bedienung her.
 
Samsung baut schöne Sachen an und für sich. Und ob man wirklich zigtausende Apps braucht sei einfach mal dahingestellt.

Aber ich denke momentan, wenn das Wave nicht irgendwas hat was du unbedingt willst/brauchst würde ich fast beim ausgereiften Iphone bleiben.

@Tigers Claw
Bitte jetzt kein HTC vs. Apple gespamme hier, davon hatten wir wirklich schon genug. Auch wenn man deinen Unfug da nicht ganz unkommentiert lassen sollte...
 
Kommt drauf an... von der Hardware gibt es bestimmt besseres...

Aber die Qualität des Iphone, der Zubehörmarkt, der Appstore, der Support der Autohersteller usw.... eigentlich führt nichts am Iphone vorbei...
 
Naja Zubehör gibts auch fürs Wave...und das zu etwas humaneren Preisen wie bei Apple ;)
Support der Autohersteller? Was hab ich da verpasst? Ich bekomm bei der Marke ein normales USB Interface bzw Bluetooth. Wieso man die Sperenzchen von Apple da mitmacht und spezielle Anschlüsse anbietet weil Apple Geld machen will entzieht sich mir eh.

Aber ich würde jertr noch nicht auf Samsung setzen. Größter Kritikpunkt bei der Firma ist und bleibt ihre mangelhafte Software für den PC und ihre Updates bzw. das nichtvorhandensein selbiger.
 
@TigersClaw: Stimmt schon, die iPhones funktionieren perfekt. Das liegt aber einfach daran, dass sie im Prinzip nichts können außer Apps.
Da gefällt mir HTC und Android mit den Widgets und Homescreens 100 mal besser.
 
Hi zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich bin auf das Wave aufmerksam geworden, da mein iPhone nun schon zum zweiten mal eingeschickt werden musste (Verarbeitung vom Display beim ersten mal und nun die Verarbeitung vom Gehäuse). Nun bin ich dadurch ins grübeln gekommen, ob das neue Gerät, welches ich noch diese Woche erwarte endlich gut ist oder auch wieder Mängel aufweist.

@TigersClaw: Du glaubst nicht wie gerne ich ein iPhone 4 hätte :-) Leider läuft mein Vertrag noch ne Weile -.-
HTC-Phones sind mMn nicht so schlecht verarbeitet, allerdings gefällt mir die Benutzeroberfläche von Android nicht so (zu überladen).

@Damastor: Ich war mit dem iPhone in Sachen Bedienung, OS und Peripherie immer zufrieden, allerdings bei meinen Geräten bei der Verarbeitung nicht.

Danke an euch alle, ich werd wohl beim iPhone bleiben. Und wenn noch was kaputt sein sollte, wirds eben nochmal eingeschickt :-)

Greetings
 
Wieder eine iFön Anhänger mehr :) Wenn ich so etwas sehe tut mir die Augen weh vom lesen, darüber hinwegsehen fällt es mir aber auch schwer.
Dieses Gehype um denn iFön ist einfach nur lächerlich, und die iFöns bis zur 3Gs erreichen nicht annähend meine Erwartung, bei der iFön 4 sieht es etwas besser aus.
Aber 3.5" sowie das Gehype um Apple sind zwei wichtige Gründe weswegen es ein K.O. Kriterium wird ;)


@ Threadersteller

Auch ich bin der Meinung wie manch andere Usern hier. Von der Leistung und Optik her, würde der Samsung mehr hergeben, aber das BadaOS ist einfach zu neu, und deren Apps sind bisher dementsprechend sehr beschränkt im Vergleich zur iOS / Android & ein wenig Windows Mobile (Windows Phone).
 
@ProjectX: Als iPhone Anhänger würde ich mich nun nicht direkt bezeichnen. Falls ich so ein Anhänger wäre, würde ich niemals zugeben, dass bei meinen Geräten die Verarbeitung schlecht war und zusätzlich würde sich die Frage nicht auftun, ob ich das iPhone gegen ein NICHT IPHONE GRÄT tauschen soll.
Ich erwarte für so einen Preis auch die entsprechende Qualität, aber wenn ich ein Handy zwei mal einschicken muss, wegen Produktionsfehlern, dann sagt mir das, die Qualität stimmt nicht.
 
die potentere hardware im wave ist zwar ganz schön, aber viel wirst du davon nicht haben wenn du schon ein iphone hast ;)

zum wechsel würde ich nicht raten

bada ist neu und muss sich erst noch durchsetzen, das ist momentan DIE frage bei dem os

der appstore wird sicherlich noch jahre hinter dem appstore hinterher hängen, zumal die verbreitung von bada nicht groß ist, und es eben anpassungen/neu programmierung von apps bedeutet
 
Hm Verarbeitungstechnisch waren alle Samsungprodukte die ich bisher hatte (vom Mp3 Player übern Fernseher bis zum Monitor) eigentlich einwandfrei und auch recht robust.
Bei einem zweimal eingeschickten Telefon würde ich mir das schon überlegen nicht mal zu wechseln. Aber ich denke der Umstieg wäre schwierig von Apple auf Bada, da es doch deutliche Unterschiede gibt.
 
smirage schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab die Möglichkeit, mein iPhone 3g gegen ein Samsung Wave zu tauschen.
Nun meine Frage: Würdet Ihr mir das empfehlen?

hi!

wenn du JETZT eine vielzahl an apps willst/ brauchst ---> Ja, aktuell gibt es im samsung appstore zwar immer mehr apps aber wirklich gute games (bis auf ein paar ausnahmen) sind noch nicht dabei.

ob und wie sich bada in zukunft entwickeln wird ist noch völlig offen, momentan entsehen erst die ersten communitys und foren die sich mit der entwicklung neuer apps beschäfftigen.

samsung ist noch immer auf welttourne und veranstaltet developer days (diesen freitag in frankfurt) und der entwicklerwettbewerb läuft auch erst seit kurzem.

wenn du auf die apps verzichten kannst dann empfehle ich ganz klar das wave. es hat das bessere display, bessere kamera und einfach die neuere technik.

ich selbst mache das ganze einfach so, das wave behalten und zusehen wie es sich entwickelt. im moment bin ich rundum zufrieden damit, also warum was anderes oder gar älteres anschaffen?

je nach dem was aus bada und dem appstore wird kann man in einem halben jahr immernoch zu einem iphone 3gs oder android handy greifen ;)
 
Das Problem ist, dass ich im Moment ein iPhone habe und ich nicht weiß, wie lange ich die Möglichkeit zum Tausch habe ^^

Ich denk ich werd mein iPhone behalten. Falls ich es nochmal einschicken muss, kann ich eh seitens T-Mobiel eine Wandlung beantragen und das werd ich dann auch machen^^
 
smirage schrieb:
Das Problem ist, dass ich im Moment ein iPhone habe und ich nicht weiß, wie lange ich die Möglichkeit zum Tausch habe ^^

aso, ups das habe ich dann falsch verstanden :D
sry, hab glaub noch restalkohol vom wm spiel gestern :evillol:

würde es an deiner stelle auch erstmal behalten, bekommst auch in 2-3 monaten noch genug kohle bei ebay für um für nen geringen aufpreis n wave oder was anderes zu kaufen.
 
Imn Moment würde ich das Ei-Fon behalten, aber wenn das Bada OS mehr Apps hat iwann dann würde ich auf jeden fall zum Wave greifen. Ich habe es und der Super-Amoled-Bildschirm ist wirklich das beste die wo gibt (xD). Aber die Apps sind noch recht spärlich. Also in 3 Monaten oder so sofort, im Moment noch nicht.
 
@Projekt-X:
Man muss sich immer fragen, warum ein Hersteller bzw. ein Produkt so beliebt ist.
Daihatsu ist ja schließlich nicht gerade Weltmarktführer was Autos angeht, aber das hat auch den einfachen Grund, dass es warum auch immer nicht mithalten kann.
Ist jetzt nur ein Beispiel und jedes Beispiel hinkt, ist klar.Was auch klar ist, dass beim iPhone nicht alles toll ist und dass es rein technisch bessere Geräte gibt.
Nur was nutzt das, wenn man es nicht bedienen kann, es nicht ordentlich funktioniert, etc.
Ich hatte mich auch gegen den Hype gestellt und mir damals ein HTC Touch HD gekauft, das war damals das teuerste Handy das es gab und sollte es angeblich mim iPhone aufnehmen können.
Quatsch, nur Abstürze, total langsam, trotz dauernder Updates etc.
Daher mein Umschwung zu Apple und seit dem bin ich glücklich.
Der Hype mag sicherlich etwas übertrieben sein und führt zu astronomischen Preisen, aber ich denke, dass der Hype zurecht da ist, da Apple es sich durch seine innovativen Ideen verdient hat.
 
Wer viel Wert auf viele Apps legt, dem ist Bada verboten. Und das Wave sowieso. Ein neues Betriebssystem braucht einfach seine Zeit, um viele brauchbare Apps (was für ein blödes Wort) zu bekommen.

Man kann erst in einem Jahr oder so wirklich sehen, ob aus Bada in dieser Hinsicht etwas geworden ist. Und bis dahin wird Samsung bestimmt schon einige neue Modelle vorstellen, die dem Wave möglicherweise überlegen sind.

Für mich steht dieser App Store an niedrigster Stelle in der Prioritätsliste, für mich zählen andere Faktoren. Deshalb habe ich das Wave gekauft und deshalb werde ich mir kein Iphone kaufen außer es wird nur noch ein Drittel kosten.

Leute, die ein Iphone kaufen, haben wahrscheinlich andere Prioritäten als ich. Es soll ein sehr gutes Gerät sein, wenn an jeder Ecke einer damit rumläuft. Deshlab würde ich auch dabei bleiben, wenn ich schon ein Iphon hätte
 
Zurück
Oben