News Firefox-Update mit „Out of Process Plugins“-Feature

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Die Mozilla Foundation hat für Firefox das Update auf die Version 3.6.4 bereitgestellt, das den Browser um das „Out of Process Plugins“-Feature erweitert. Dieses verhindert, dass der Browser komplett abstürzt, wenn ein Plugin hängen bleibt.

Zur News: Firefox-Update mit „Out of Process Plugins“-Feature
 
Man kann auch andere Plugins hinzufügen jedoch werden die NOCH nicht supportet!
Dazu einfach unter about:config einen neuen boolean anlegen mit dem wert dom.ipc.plugins.enabled.[DLL-NAME DES PLUGINS] (also: dom.ipc.plugins.enabled.xxx.dll) und diesen auf true setzen!
Um die DLL-Namen zu finden einfach mal unter about: plugins (ohne Leerzeichen; sonst macht er mir ein Smilie!) nachschauen!

Bsp:
dom.ipc.plugins.enabled.nppdf32.dll -> Adobe Reader
dom.ipc.plugins.enabled.npjp2.dll -> Java
 
Naja ich benutz Firefox in der Version 3.018 weil ich seid 3.5 nur probleme hatte.

alle anderen die ich probiert hatte waren an der ein oder anderen stelle nicht mehr zu gebrauchen.

vor allem das streamen hat nichtmehr so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

ich lade immer filme und serien vor über die einschlägigen stream seiten und sobald das mal paar mehr wurden und die tabs sich schön aneinander reihen kacken die neuen versionen immer ab.

mit firefox 3.0 funktioniert das bei mir wunderbar seid dem keine neueren versionen mehr ausprobiert.
 
probiers mal mit der neuen 3.6.4er aus! Vll liegts ja an den plugins! Zum testen nimm einfach eine Portable version!
 
Ich kenn die Meldungen schon von Adobe plugins :D
 
Das hat ich bei Streams zu genüge das mozilla ausgegangen is^^
 
Irgendwie komisch, Flash ist bei mir noch nie abgestürzt, aber seit gestern schon 2x... natürlich mit 3.6.4.
 
Bei mir ist der Flash Player auch gestern das erste mal abgestürzt. Zumindest in Youtube kommt es aber auch schon ab und zu mal vor, dass ein Stream nicht auf Anhieb lädt.

Sinnvoll ist die Funktion auf jeden Fall. Ich bin mir aber sicher, dass da früher oder später noch weitere Plugins dazukommen.
 
Das glaub ich jetzt nicht! Ich lade dieses dämliche Update runter, und jetzt stürzt mein Browser ab, wegen eines Updates, das verhindern soll, dass der Browser abstürzt!

Ich habe seit dem Update mit vielen Flash-Inhalten Probleme (zum Beispiel Flash Bildergallerien, die ich mich Lightroom erstellt habe), und der Browser verabschiedet sich einfach.

Das ist ja wirklich obermäßig FAIL.
 
Ich sachet sie, höchste Eisenbahn für eine Flash-Alternative.
 
Klappt bei mir super, vorhin wurde flash mal abgeschossen, was sich alle paar Wochen mal verabschiedet, aber diesmal bleib der Firefox an. Gut - der Fuchs hing mal kurz 1-2 Sekunden.
 
Seit dem Update bekomme ich teilweise eine "fraktale" Darstellung der Youtube Videos im Vollbildmodus. Sieht wirklich unschön aus. Tritt leider erst nach dem Firefox Update und dem vorgeschlagenem Flash Update auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls probleme mit flash-videos. System hat sich bei 3 mal probieren jedes mal komplett aufgehängt, auch nach update auf neueren GK treiber! Alten Wiederherstellungspunkt hergestellt, geht wieder alles. Diese Version laß ich wohl besser aus.

edit: obs an FF oder vorgeschlagenem Flash update liegt kann i net sagen.
 
Soldier Boy schrieb:
Man kann auch andere Plugins hinzufügen jedoch werden die NOCH nicht supportet!
Dazu einfach unter about:config einen neuen boolean anlegen mit dem wert dom.ipc.plugins.enabled.[DLL-NAME DES PLUGINS] (also: dom.ipc.plugins.enabled.xxx.dll) und diesen auf true setzen!
Um die DLL-Namen zu finden einfach mal unter about: plugins (ohne Leerzeichen; sonst macht er mir ein Smilie!) nachschauen!

Bsp:
dom.ipc.plugins.enabled.nppdf32.dll -> Adobe Reader
dom.ipc.plugins.enabled.npjp2.dll -> Java
Auch wenn der FF 3.6.4 schon länger draußen ist, danke für den klasse Tip!

-------

@all mit Problemen
ihr hat FF 3.6.4 und Flash 10.1?
 
Ich habe das mal getestet und muss sagen, dass der Speicherverbrauch nicht von schlechten Eltern ist. Als Test habe ich ich mal Habbo.de verwendet und der neue Prozess (Plugin-Container.exe) belegt mal eben über 500MB RAM + 170MB des FF. Aber solang es funktioniert, soll es mir recht sein.
 
als Flash machte bei mir seit eh und je probleme.

mehr als ~5-6 tabs hab ich daher nie gleichzeitig offen gehabt in denen zB Youtube Videos geladen werden.
Einfach, weils den Browser abgeschossen hat.
habs jetzt nicht wieder versucht seit dem Update, aber eine häufung von Problemen seit dem Patch kann ich nicht feststellen.

Ka was ihr da macht.
 
Der Absturz kommt daher, da kein Arbeitsspeicher mehr verfügbar ist.
Sehr schön zu sehen an einem Thinclienten mit (sehr) vielen flashgenerierten Bildern.
Komplettabsturz bis zum Systemfreeze. Mit Opera funktioniert es weitestgehend.
 
Die Technik klingt interessant, macht Daheim aber auf 2 von 3 Rechnern Probleme, bei Flash hängt es nur noch bei Vollbild und auch so ab und zu Probleme. Daher vorerst wieder zurück auf 3.6.3.
 
WEm die Technik Probleme macht, kann den Tip einige Posts über mir ausführen.
Nur dass ihr die Einträge heruasnimmt. Man sollte nicht auf 3.6.3 zurückgehen wegen der Sicherheitslücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben