ATI 5850 Lüfter kompatibel zu 4870?

dlapolski

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5
Moin,
ich wollte fragen ob es möglich ist einen Lüfter der 5850 auf eine 4870 zu montieren. Die Karten sind ja zumindest gleich lang...

mfg dlapolski
 
Nein, die Kühlung der Spawas und RAMs ist extrem wichtig und die sitzen eben bei der HD4870 an anderer Stelle als bei der HD5850.

Klick

Klick

So wie ich das sehe, sitzt die GPU bei der HD5850 sogar weiter rechts als bei HD4870!
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter oder kühler?^^

soweit ich weiß ist der hd 5850 kühler derselbe wie der hd 4890 kühler mit anderer hülle aber auch anderen aussparungen

wenn du die grundplatte anpassen würdes könnte es funktionieren
 
Wieso willst du das machen?
 
Ich wäre da sehr vorsichtig. Warum willst du denn den Lüfter von einer 5850 auf ne 4870 bauen. Nimm doch lieber einen kompatiblen. Ich empfehle dir da den Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro. Kostet max. 30 Euro hält die Karte aber wunderbar in schach und läuft bei mir super. Selbst wenn ich meine Karte auf 840Mhz GPU und ca 1000Mhz Speichertakt hoch schaube kommt sie nicht über die 57 °C. Also sehr zu empfehlen.
 
..oder holst dir einen Accelero S1 - das brauchst du nicht experimentieren!!

grüße
 
@ Frittenfett
dein Bild der 4870 zeigt nicht das Referenzdesign mit den Digitalen Wandlern ;)

@TE
das wird nichts das Layout ist aderst lieber nen anderen alternativ Kühler kaufen
 
Nimm dafür lieber einen billigen Alternativkühler ala S1.
 
Zurück
Oben