langes Piepen beim Booten

KoreaEnte

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Meine Schwester hat gerade ein "komisches" Problem, hat einen neuen (gebrauchten) Rechner. Habe ihr alles vorinstalliert und zugeschickt, lief bei mir ohne Probleme. Jetzt läuft der PC bis zu dem Punkt wo er fragt ob er Windows normal oder im abgesicherten Modus starten soll. Egal was man auswählt, er piept lange und startet neu, piept dann weiter lange und schaltet sich ab. Wenn man ins Bios geht direkt am Anfang fängt er ebenfalls an zu piepen und geht dann aus.
Irgendwelche Ideen? Finde es komisch, dass er ja eigentlich bis zur Auswahl normal läuft, also eigentlich alles funktionieren muss.
 
Haben schon einen Riegel entfernt und auch getauscht, dann wären beide defekt. Aber dürfte er dann überhaupt so weit kommen?
 
KoreaEnte schrieb:
... und zugeschickt ...
Ich tippe mal darauf, dass sich beim Transport entweder ein Kabel oder viel schlimmer der CPU-Kühler gelockert hat.

P.S.
Oder, wie michael22971 sagt, eine Karte ist teilweise rausgerutscht.
 
ja wenn ein ram defekt ist heißt es nicht, dass der PC gar nicht mehr bootet.

ich hatte mal einen defekten Riegel da führ Windows normal hoch und schmierte wenn ich irgendein Programm geöffnet habe ab

kann aber auch was anderes sein.

am besten einfach nochmal alles auseinandernehmen und neu zusammensetzen
 
Aber was am Netzteil? Startet ja erstmal alles.
Bild wird auch angezeigt, werde ihr aber mal sagen, das sie die Grafikkarte nochmal neu ein- und ausbauen soll.

Kabel wurden alle überprüft und da er ja auch startet eher unwahrscheinlich, Lüfter drehen auch alle.
 
dann vielleicht trotzdem mal sicherheitssalber memtest86+ den RAM testen lassen.

was hat der PC denn für ein BIOS?
 
Und wie soll ich das machen, wenn der PC sofort wieder ausgeht? ;)
 
wenn du von CD aus memtest86+ bootest sollte der pc nicht ausgehen
 
Der geht ja auch aus, wenn ich direkt ins Bios gehe oder mit der Windows CD starte, er piept dann irgendwann immer und geht aus.
 
ich würde einfach zuerst alle Steckverbindungen prüfen und dann falls noch nötig den Speicher testen. Mehr kann man erst mal nicht machen
 
Sie hat den Fehler gefunden, ist ins Bios reingekommen und hat die CPU Temperatur gefunden...90 Grad!!!
Da ist der Kühler wohl abgegangen oder ähnliches, das bekommt die alleine nie hin....
 
Keine Wärmeleitpaste aufgetragen? naja 90 Grad ist auf jeden fall zuviel
 
Muss beim Transport passiert sein, bei mir lief er ganz normal und kühl.
 
KoreaEnte schrieb:
...
Da ist der Kühler wohl abgegangen oder ähnliches ...
Was ja auch eine meiner Ideen war. ;) Sorry fürs Klugscheißen, aber ein bisschen stolz auf mich möcht ich grad sein. :D
 
Wenn du jetzt noch eben bei meiner Schwester vorbei fährst und den Kühler richtig machst, bin ich noch stolzer auf dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben