(Bluescreen) mit XP und Maximus II Formula und Q9550

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
58
Hallo....

habe ein ziemlich großes problem,und zwar wenn ich über 1std. *ZOCKE* bekomme ich *BLUESCREEN* und auch wenn ich *MUCKE* höre....

habe mein PC schon zum PC geschäft hin gebracht,aber die finden auch nix :freak::freak::freak:

nun versuche ich es mal hier drüber...

mein System : Asus Maximus II Formula S775
CPu Q9550
Ram 4GB Corsair Twin
Graka Saphire HD 4870 Toxic 1024MB
NT 800W Tagan Piperock
SoundKarte Razor Barracuda A1 Gaming
Festplatten Samsung 750GG u. 250GB

die Fehlercodes BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: 805BD5C2 BCP3: A95B6AC0 BCP4: 00000000 OSVer 5_1_2600 Sp: 3_0 Product: 256_1

ich hoffe mir kann geholfen werden,weil habe RAM schon gewechselt Festplatten auch....

würde mich über ne rasche antwort freuen...

lg Hoschi
 
Nimm mal die Software (Freeware) CPU-Z und schaue unter Mainboard welche BIOS Version aktuell auf deinem Mainboard ist.

Wie schauts mit den Temperaturen aus ? nimm die Freeware Everest Home Edition.
 
hi....

also ist die 0901 version

im IDLE sind die CPU Kerne: CPU 1: 34grad
CPU 2: 34grad
CPU 3: 35grad
CPU 4: 35grad
North Bridge: 35grad
South Bridge: 43grad

im GAMING sind die CPU Kerne: CPU 1: 48grad
CPU 2: 37grad
CPU 3: 38grad
CPU 4: 39grad
North Bridge: 41grad
South Bridge: 48grad


Hoffe die temps sind net zu Hoch.....

lg Hoschi
 
Das ist gerade mal Handwarm

Schon mal den Stop-Code angeschaut beim Bluescreen?

Stop: 0x0000CODE .... aufschreiben, hier posten oder googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Guten Morgen.....

Also hatte gestern abend,noch gezockt :D und dann wieder nach ner Std. ohne *BLUESCREEN* PC einfach runtergefahren und wieder hochgefahren.

hab gelesen das so ein BIOS update auch was kaputt gehn kann,möchte nur nicht das ich noch mehr im *AR...* mache...

ist das die Neue Version 2202 vom Bios????

lg Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko ist sehr minimiert, wenn man das mit dem EZ Flash Tool macht. Darfst nur den

Strom nicht abschalten während dem flashen. :cool_alt:

Ja , das ist die richtige Version. :)
 
danke erstma für die janzen vielen antworten;)

wo bekomme ich denn den EZ tool her?weil hatte gerade im inet gesurft aber nix gefunden :(

lg Hoschi
 
Das ist eine Funktion im BIOS vom Mainboard, das musst du beim Systemstart starten ! ENTF drücken und im BIOS suchen ! :freaky: oder ALT+F2 wenn es stimmt.
 
:freak::freak::freak::freak::freak:

oh je ob ick das schaffe,naja mal sehn....

wie lange dauert das Flashen muss ick noch was an klicken dabei?weil möchte nix falsch machen.....
 
ähm , musst du die Tastatur im BIOS benutzen, zwischen den einzelnen Fenstern kannst du nur mit der TAB Taste (unter dem ^ ) schalten, mit den Pfeiltasten steuern und mit der Enter-Taste (Return) bestätigen.

Das Flashen dauert ca. 1-2 Minuten.
 
asus hat auch ein bios programm habe es auch mit dem gemacht
:)

Download ASUS Update 7.16.01
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe das Bios Update von asus runter geladen,udn auf mein stick gezogen,um es in mein PC zu installieren,aber er öffnet nicht das entpackte von der *BIOS* version mit Winrar geht es nicht.....
 
Mit dem EZ-Flash 2 geht das recht einfach:

Erst einmal alle Schritte durchlesen!

-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren

Edit:

Die .rom Datei, die im gepackten Archiv enthalten ist einfach auf den Stick entpacken. Geht das?
 
hatte ich mit mein board auch bei xp mit den BLUESCREEN habe dann win vista drauf gemacht da war es weg und jetzt win 7 hatte bis jetzt keine probleme mehr
 
Die entpackte Datei Maximus-II-ASUS-Formula-2202.ROM

lässt sich nicht wie ein Programm öffnen, das ist nur eine Datei mit Daten.
 
Hoschi1983 schrieb:
Also hatte gestern abend,noch gezockt :D und dann wieder nach ner Std. ohne *BLUESCREEN* PC einfach runtergefahren und wieder hochgefahren.

Schau bitte auch in den erweiterten Systemeinstellungen nach, ob der Haken bei "automatischen Neustart durchführen" draußen ist (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen), damit die Bluescreens auch angezeigt werden und der PC nicht einfach neu startet.
 
also das ist ausgeschaltet bei neustarten...

nur mich wundert es das ich es nur beim *ZOCKEN* und *MUCKE* hören habe die *BLUESCREEN* und nicht im Windows normal betrieb...

bin echt am verzweifeln :(
 
Zurück
Oben