Zugriff auf Unix- / Linux-Dateisystem von win2k aus?

eXoo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
74
hallo zusammen

bein uns in der bude haben wir thinclients mit linux im einsatz... nun haben wir 50 stk neue thinclients bekommen, die man konfugurieren muss...

da ich aber keine lust habe 50 mal die gleichen einstellungen vorzunehmen, und unseren azubi auch nicht unbedingt mit dieser langweiligen arbeit ärgern möchte, habe ich mir einen kartenleser gekauft, denn die bs dieser thinclients liegt auf einer normalen cf-card...

da diese cf-card nun aber in einem linux-/unix - fs formatiert ist (weiss leider nicht genau welches verwendet wurde) bräuchte ich nun ein tool für mein win2k, welches für den anfang mind. mal die card auslesen kann... wenn ich dann sehe, dass die lizenz und konfi des systems in einem file gespeichert sind, kann ich das mit dem kopieren eh gleich vergessen... wenn aber die lizenz und die konfig in verschiedenen dateien gespeichert sind, dann muss das tool auch schreibe-zugriff haben, damit ich das ganze zeugs kopieren kann...
 
theoretisch sollte das mit norton ghost möglich sein.
einfach image einer fertigen karte machen und dann dieses image auf alle anderen draufspielen.

soviel in der theorie.
 
Zurück
Oben