Energieeinstellungen in Registry

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Hallo,
Ich hab hier ein kleines Problem:

Windowsdomäne mit 60 PCs, auf allen PCs ist idiotischerweise eingestellt, dass sie sich nach 15 Minuten in Standby fahren. Und eben dies möchte ich schnellstmöglich verhindern, ohne zu jedeme inzelnen PC wieder hinlaufen zu müssen.
Über die Gruppenrichtlinie scheint der Scherz nicht zu gehen. Also dachte ich mir, machste ein Logonscript und änderst ide entsprechenden Einträge in der Registry. Tja, nur wo sind die? Das muss doch über die Registrierung irgendwo zu steuern sein. Weiß da zufällig jemand was??


Thx,
Moepi!
 
ich weiss zwar nicht wo der reg eintrag ist, aber du kannst es ja auch per winvnc machen, das erlaubt dir eine unbestimmte menge von netzwerk pcs von deinem arbeitsplatz aus zu steuern.

möchtest du alle gleichzeitig steuern, so muss nur überall das gleiche os drauf sein und die dateien müssen an der gleichen stelle liegen, da er nur dateien anzeigt, die dann auf allen rechnern installiert sind. bei windows einstellungen aber ja wohl kein problem.

hab nur leider keinen download link für dich, aber per google sollteste es eigentlich finden können.
 
@ Nitram welchen Effekt soll das bringen, wenn er erst zu jedem Rechner rennen muss um VNC zu installieren da kann er auch gleich Standby deaktivieren ;)

Das einzigst brauchbare was ich gefunden habe findest du hier:

http://www.1001newsgroups.com/lmess.php?name=microsoft.public.de.german.windows.gruppenrichtlinien

Suche --> "gruppenrichtlinie standby"

Dort solltest du 3 Threads finden welche genau dein Problem beschreiben und dort wird auch eine Lösung angeboten. Der Anbieter der Lösung ist der Betrieber von www.gruppenrichtlinien.de

mfg
 
das install prob ist natürlich vorhanden, will ich auch gar nicht leugnen; aber wenn man es einmal installiert hat, lässt sich das tool ja für viele andere anwendungen/zwecke auch gebrauchen.

im hinblick auf das problem alleine ist die lösung natürlich nicht ideal aber bei der betreuung von 60compis insgesamt doch hilfreich.

aber natürlich haste da erstmal recht ;-)
 
Nitram schrieb:
das install prob ist natürlich vorhanden, will ich auch gar nicht leugnen; aber wenn man es einmal installiert hat, lässt sich das tool ja für viele andere anwendungen/zwecke auch gebrauchen.

im hinblick auf das problem alleine ist die lösung natürlich nicht ideal aber bei der betreuung von 60compis insgesamt doch hilfreich.

aber natürlich haste da erstmal recht ;-)

Kann ich ebenfalls nicht leugnen aber als Netzwerkadmin ist ihm die Lösung glaube schon bekannt ;)
 
Zurück
Oben