System fährt nicht hoch - ASUS Mainboard P6X58D-E defekt?

keen22

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir einen Rechner mit folgenden Komponeten zusammengeschraubt.

Mainboard: ASUS P6X58D-E
Speicher: 3x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
CPU:INTEL i7 960 3,2 MHZ
Grafik: 1280MB Palit GeForce GTX470 GDDR5 PCIe
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro (P8) 900W 80+

So, und nun alles schön sauber verschraubt im Gehäuse, ich schalte den PC an - und nix passiert. Also der PC startet schon, aber er fährt nicht hoch. der Bildschirm bleibt schwarz (auf beiden Ausgängen) und diese MemOK! - leuchtdiode leuchtet ununterbrochen rot auf dem mainboard. Habe versucht wie im Handbuch beschrieben die Memtest taste zu drücken bis das licht zu blinken anfängt, aber da konnte ich drücken bis ich schwarz werde, es passiert nichts. Habe die Speicherbänke A1, B1 und C1 belegt, und der Speicher ist laut handbuch auch kompatibel. habe auch versucht nur ein speicherbaustein (in A1) zu verbauen um vielleicht wenigstens ins Bios zu gelangen - fehlanzeige. habe alle stecker und verbindungen überprüft, ich sehe da keinen fehler. Bitte helft mir, der support von ASUS war nämlich ein witz. vielen dank im voraus leute.......
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ist denn der schwarz/gelbe 4-PIN EATX12V-Stecker angeschlossen ? Ist die CPU Spannungsversorgung .

Auch mal das probieren:

Netzstecker ziehen und den CLR_CMOS Button an der Rückseite des Mainboardes gedrückt halten.

Nach ca. 10 Sekunden loslassen und das System neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal für die antwort. also die stromversorgung ist dran...alle beiden stecker, der fürs mainboard und der für die CPU. das mit dem drücken des CLR_Bios knopfes kann ich versuchen - aber bringt das etwas, wenn alle komponenten nagelneu und frisch aus der verpackung sind? ist ja noch nicht mal ein betriebssystem auf der platte, geschweige denn ein zugriff aufs bios bis jetzt möglich gewesen....ich bin glaube ich langsam ein fall für die klapsmühle...suche jetzt schon seit heute morgen um 9 uhr den fehler und flippe langsam aus,grins
 
Kann passieren ;) :lol:

Aber einen Fehler im CMOS kanns immer geben , egal ob da mal Strom drauf war oder nicht.

Dabei geht es um elektrostatische Ladung, die kann Fehler verursachen. Auch Defekte !
 
So, nachdem ih dann festgestellt habe das ein speicherbaustein defekt ist, neues problem: PC startet jetzt, CPU fängt an zu "rattert", obligatorische Piepton kommt....dann passiert ca. 15 Sek gar nichts und dann ein längerer Piepton gefolgt von 4 kurzen Pieptönen. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz, also kein Bild. Desweiteren habe ich das Problem, wenn ich den Startknopf am PC drücke es in 1 von 3 Fällen dann dazu kommt, dass ich ein kurzes knistern wie bei einem kurzschluss höre und der PC dann erst gar nicht angeht. Stecker und anschlüsse sitzen alle fest, ich habe das Gehäuse aufgemacht und meine das "knistern" würde irgendwo aus der richtung oberes drittel des Mainboards (also zum Netzteil hin) oder vom netzteil selber kommen. aber das netzteil kann doch unmöglich überlastet seit bei der hardware, und es ist ja auch kein noname produkt. ich dreh wirklich noch durch mit der kiste:-)
 
Auf die Abstandhalter unter dem Mainboard geachtet ? keine zuviel verbaut ?
 
ne, sitzen nur da welche wo löcher im mainboard sind zum verschrauben
 
Hallo !

Hab auch Probleme mit meinem Asus P6X58D-E!

Verschraubte Komponenten:

- 3x2GB Corsair Dominator DDR3
- Core i7 930
- GeForce GTX 260 (war schon im alten PC)
- Thermaltake 600W Netzteil (auch im alten PC, 1 Jahr alt)


Hier Fotos (einmal ohne Grafikkarte, einmal mit):

http://www.flickr.com/photos/12622112@N06/sets/72157624868807246/with/4953209215/


System fährt hoch (Festplatte hört man kurz und die Lüfter gehen an) und dann bleibt er stehen ohne je ein Bild gesehen zu haben !


Vielen Dank für eure Hilfe !



mfg leon22
 
@keen22,
schau doch mal im Handbuch deines Mainboards nach was die Pieptöne zu bedeuten haben.

@leon22,
schon einen eigenen Thread mit deinem Problem eröffnet. Wird sonst unübersichtlich hier.
 
Hallo ist das neuste Bios drauf.Gruß orionorine
 
Zurück
Oben