Kleines Smartphone für Frau

bulari

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
264
Hi Leute,

da ich gerade kurz davor bin mir das Galaxy S zu holen ist meine Frau durch mein Gerede auch auf den Geschmack eines smartphones gekommen *g* (frauen halt). Sie möchte aber nicht so ein großes Smartphone wie das Galaxy S haben sondern eher was kleineres.
Was ihr wichtig ist:
-Emails schreiben
-Surfen (auch Youtube)
-Musik und Fotos einfach verwalten
-kleinere Spiele
-informative Apps wie Wetter, Twitter, TV Programm
-eventuell die möglichkeit auf ein Navi
-akzeptable Kamera
-Erweiterbarer Speicher per micro sd
-eben die Größe

Meine Recherchen haben diesbezüglich ergeben:
HTC HD2 mini
LG mini
Samsung Wave (2?)

Keine Ahnung ob die Handys mit den Anforderungen klar kommen und wie es mit der Qualität des Touchscreens aussieht. Kann mir da jemand mit Rat bei Seite stehen?

Viele grüße
 
Wie sieht es denn mit einem Preislimit aus? Offen für alles, oder gibts ne Grenze? :)
 
sponsored by me :-) also ja offen.

HTC wildfire muss ich mir mal anschauen. lg mini würde ihr halt optisch suuuuuuuuuupi gefallen -.-
 
meine freundin würde ja auch gern das lg mini nehmen.
Ich würde aber eher zum htc hd mini greifen, wenns denn net mit windows mobile wäre. Ich könnte mir denken, dass das lg mini leichter bedient werden kann, aber das htc hat eben die gewöhnlich gute htc-qualität. Bei Lg hab ich bei handys eher schlechte erfahrungen.
 
Ich habe das Samsung Wave und bin extrem zufrieden die Software (Kies) ist zwar eine Katastrophe, aber das Telefon an sich ist einfach super.
Wenn es also von Größe, Budget und Design passt, kann ich es nur empfehlen, weil es alle Anforderungen erfüllt.
Kleine Frage nur: Was meinst du mit Wave (2)?
Es gibt doch nur eines... :)
Edit: Okay, für Asien und Russland wurde das Wave 2 (Pro) mit reduziertem Umfang vorgestellt... aber das erscheint erst noch und dann nicht in Europa... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lg mini ist ein gutes telefon. leider mit völlig propritärer firmware. war lange am überlegen ob ich mir das holen soll. schlussendlich hab ich mich dann doch fürs wave entschieden und muss sagen, dass ich es nicht bereue. leider ist die appauswahl noch nicht besonders groß. das dürfte sich aber in den kommenden monaten ändern. die hohe auflösung des displays ist beim surfen sehr angenehm.

das wave 2 ist eher ein nachfolger des corby und hat kein amoled sondern lcd, niedrige auslösung von 240 x 400, keinen fotoblitz und als größtes manko kein 3g. sonst kommt auch noch schwächere austattung dazu. es ist wirklich ein "kleines" smartphone. zum hd2 mini kann ich leider nichts sagen.
 
Ich werf noch das HTC Smart in den Raum. Schön anzusehen dank SENSE Oberfläche, flott zu bedienen, kleiner Preis (~170€) und es erfüllt auch die oben genannten Kriterien.
 
X10 mini und X10 mini pro
 
Also beim LG würde ich sagen das es nicht die erwartungen erfüllt die es erfüllen sollte bei youtube videos z.b. hat es eine Wirklich schlechte qualli es ist nich so schnell wie das HTC und Surfen macht damit kein Spaß.
Eine Freundin hatte sich das gekauft und ich bin echt enttäuscht.
 
homann5 schrieb:
X10 mini und X10 mini pro

Das würde ich so unterstützen. Vor allem gibt es das X10 Mini in vielen schönen bunten Farben. Allerdings gilt das gleiche wie für das Wildfire - die Auflösung ist noch unüblich für Android und daher sind nicht alle Programme im Market vorhanden.
Und es ist wirklich wirklich klein für ein Touchscreen.

HD Mini - wer sich min WinMob arangieren kann wird sicher zufrieden sein, aber wenn wir uns schon in den Preisklassen bewegen tu deiner Liebsten was Gutes:
HTC Legend - komplett Alu mit ein paar Gummieinsätzen, die für Griffigkeit (und Antennenempfang) sorgen. Alle Programme im Markt vorhanden und genau der richtige Kompromis zwischen Größe und Funktionalität. Allerdings ist die Aluoptik vielleicht eher was für Männer...
 
kann man bei dem x10 überhaupt gut surfen? Kleines display und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir mal das x10 mini pro und das wave genauer anschauen. HTC schauen auch interessant aus. Wobei ich mir erstmal alle im blödelmarkt einer genaueren Betrachtung inkl. Kleinem Test unterziehen werde.
Hab da auch noch was von nem x8 von sony gehört? Sind sonst noch kleinere Smartphones mit den Anforderungen in den Startlöchern?
 
Samsung Wave erfüllt deine Anforderungen.

Es kommt nur drauf an, ob deine Frau mit dem Touchscreen klar kommt. Ich finde gerade für Emails wäre eine "richtige" Tastatur besser.

Schau dir auf jedenfall auch das Palm Pre und das Xperia Mini Pro an. (Wobei letzteres wahrscheinlich schon zu klein ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir gestern mal n paar live angesehen:
Wave: Is echt für den Preis was schniekes :-) Würde dir das auch empfehlen.
Wobei das Lg mini halt schon edel und das x10 mini knuffig aussieht. Je nachdem ob sie auch wirklich alle Funktionen so nutzen will lohnt sich echt n wave!
 
Das HTC gefällt mir auch am besten. Hab bis jetzt auch nur positives gehört... die LG Handys mucken gerne mal rum. Das hab ich nun auch schon öfter gelesen.
 
Zurück
Oben