Akkuanzeige immer 100%

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hey Leute,
hab schon diverese Foren via Google durchsucht, bin aber auf noch keine Lösung gestoßen.
Mein Problem: Habe ein Nokia N73 und meine Akkuanzeige steht immer auf 100%

Laden kann ich den Akku normal, zeigt auch an wenn er voll ist. Die Anzeige ändert sich jedoch nicht, Handy geht einfach aus wenn der Akku leer ist.

Das hab ich schon probiert:
- Hard und Softreset, Firmwareupdate
- Akku 15 Minuten rausnehmen
- Kontakte überbrücken und Einschalter gedrückt halten um Platine zu entladen

Hat alles nichts gebracht, Akku immernoch 100%

Muss aber ein Softwarefehler sein, weil der Akku ganz normal geladen werden kann.
 
Brings zum Nokia Point... die können dir helfen...
 
ich denke trotzdem das der akku defekt ist. Der leitet seinen Ladezustand nicht richtig weiter
 
Akku wär ja kein Problem, gibts bilig. Mal sehen wo der nächste Nokia Point ist :D Danke schonmal
Ergänzung ()

Sonst noch jemand Tipps dich ich mal testen könnte?
Muss das Handy immer auf gut Glück laden...
 
Fahrt zum Nokia Point und Parkschein sparen und in einen günstigen Ersatzakku investieren und per Onlinekauf senden lassen.
Besteht das Probelm dann nicht mehr = gewonnen
wenn doch --> zum Nokia Point fahren und testen lassen :freaky:
 
Und was passiert wenn es doch ein SW Problem ist ?

Der Nokia Point hat andere Software als die die Online ist...
 
Muss heute sowieso in die Stadt und werd da mal vorbei schauen.
Der Akku hält schon noch seine 3-4 Tage, ist also eigentlich nicht schlecht.
Mal sehen was die sagen...
 
Zurück
Oben