Access zu einem Lauffähigen Prog machen

PCDummy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
Hi,
hab mal wieder eine Frage. Wie kann ich es machen, das eine von mir gemachte Datenbank in Access ein eigenständiges, lauffähiges Programm wird.
Bitte um Hilfestellung und Tips
Danke
PCDummy
 
DB als eigenständig lauffähiges Programm? Nein also sowas gibt es nicht. Suchst du vielleicht nach einem DBMS (Datenbank Management System)?
 
PCDummy schrieb:
Hi,
hab mal wieder eine Frage. Wie kann ich es machen, das eine von mir gemachte Datenbank in Access ein eigenständiges, lauffähiges Programm wird.
Bitte um Hilfestellung und Tips
Danke
PCDummy

Noe - Sowas geht nicht.

mfg
 
@ all
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte, daß eine von mir erstellte Datenbank auch auf anderen Rechnern läuft, ohne das Access installiert sein muß.
Das muß doch gehen, oder verlange ich zuviel?
 
Du musst Access schon alleine deswegen installiert haben ,weil das Programm sonZ ned die nötigen DLL's etc für die JET-Datenbank findet.

Allerdings hab ich KA, ob das nicht evtl doch geht, wenn man diese ganzen Dateien einfach mitliefert...
 
Jop einfach Runtimes installieren und das Teil sollte laufen.
PCDummy schrieb:
Hi,
hab mal wieder eine Frage. Wie kann ich es machen, das eine von mir gemachte Datenbank in Access ein eigenständiges, lauffähiges Programm wird.
Wenn du damit meinst, ne exe zu machen, iss net möglich (wie die Vorgänger auch schon gesagt haben)...
 
Also noch mal für alle die meinen es geht nicht, es geht, nur muß dazu eine besondere Version gekauft werden bei M$
Eine einfache Aussage es geht nicht ist nicht richtig. Als Beispiel:
Lexware Financial Office, die Datenbanken sind in Acces programmiert und ohne dieses Programm auch lauffähig, das heißt im Klartext man benötigt keine Lizenz von Access/Office um mit dem Programm zu arbeiten. Es gibt viele Programme die so arbeiten. Seht Euch auf den o.g. ( unter #6) Seiten mal um, dort könnt Ihr mehr erfahren.
 
Zurück
Oben