HD 5870, welches Modell?

Hangover

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
320
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.

Die Frage ist nun, welche HD 5870 ich mir zulegen soll(te).

Mir währe im Speziellen diese aufgefallen:

Asus EAH 5870


Was haltet ihr davon?

Oder doch lieber eine andere HD 5870?

Danke an alle:)
 
Bin mit meiner äußerst zufrieden, nicht hörbar im 2D, Performance klasse, Anschlüssel alle sogar 2x DVI!
Kühlung perfekt und vor allem 2GB VRAM ;)
- Sapphire HD5870 Vapor-X

Oder übersteigt das den preislichen Rahmen?
 
460 € sind ehrlich gesagt zu viel;)

Aber danke für den Vorschlag:)
 
wenn es um leise modelle geht, dann wohl eine powercolor pcs+ oder eine sapphire vapor x.
merkliche frameunteschiede gibts es meist eh nicht.
 
Ich schliesse mich der Aussage meines Vorposters an, würde auch zu einer HD 5870 PCS+ greifen: http://geizhals.at/deutschland/a514377.html
Von der Lautstärke und Leistung her eine der besseren Karten und vergleichsweise günstig ist sie auch noch.

Mfg
TuXiFiED
 
Habe selbst auch die 5870PCS+ von PowerColor und kann sie nur wärmstens, wobei bei dieser Karte wohl eher "kühlstens", empfehlen ;)

Klasse Karte, leise, kühl, saubere Performance.
 
Rate dir ebenfalls zur PowerColor 5870 PCS+ . Sie bietet ein (mehr oder weniger) akzeptables P/L-Verhältnis und dürfte dein Budget ebenfalls nicht sprengen.

Grundvoraussetzung: Potente CPU & leistungsstarkes Netzteil (Marken-NT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn uns doch am besten mal den Rest deines Systems,
vielleicht is die 5870 viel zu oversized^^
 
Also geplant ist ein

Phenom II x6 1090t
ASRock 890GX Extreme 3 / ein Asus als Alternative
4gb Gskill DDR3 1600 9-9-9-24
Bequiet! straight Power 580W(mit CM)

usw. sollte also reichen^^. Da die Config bereits durchgesprochen / beraten wurde, möchte ich an diesen Komponenten nichts mehr ändern^^.
 
5870PCS+, die ist im Idle sehr leise und unter Last erträglich, zudem bleibt sie sehr kühl.
Prozessor: Nimm nur den 1055T, den Unterschied wirst du nicht spüren.
Ram: Der im Phenom integrierte Speicherkontroller ist für 1333mhz gemacht, schnelleres Ram bring eh fast nicht, nimm lieber eines mit CL7 Latenzen, jedoch wirst du das auch nicht spüren, also den Billigsten nehmen.

Nimm lieber ein Asus als Asrock (mit Asus weniger Probleme gehabt), zudem sollte ein 870/880er Chipsatz reichen, einfach schauen dass es USB 3.0 hat.
 
ich hab ne asus 5850 für 300 Euro gekauft die bringt echt für das geld im verhältniss zur 5870 weil auf die paar fps bei crysis kommts auch nicht an
 
ich bin mit meiner Sapphire HD5870 Vapor-X auch super zufrieden. Und habe sie erst seit letztem Mittwoch. Aber ich habe keine 460€ dafür bezahlt sondern nur 426€...
 
also wenn, dann die powercolor 5870 pcs+

sind momentan einfach die besten.
in diversen tests eben auch besser, als die vapor-x ;)

mfg
 
Okey.....
die überwältigende Mehrzahl ist für eine Powercolor 5870 PCS+/oder dann noch eine Vapor X.
Schade ist nur, dass die Powercolor ein rotes PCB hat:D.

Hätte gerne ein Schwarzes oder so gehabt;). Naja ich werde mir überlegen, welche ich mir nehme^^.

Danke nochmal
 
Die Vapor-X hatte doch nur in der Revision 1.0 ein schwarzes, jetzt ist es blau oder?
 
Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage bzgl. geizhals.at und Grafikkarten:
Wo erkennt man ob und welches Game bei einer Grafikkarte dabei ist?

Bei den Herstellern findet man nur einerseits widersprüchliche Aussagen zu den Bildern bei geizhals und außerdem wenn dann nur noch DIRT2 Versionen :(
 
Ich hab die ASUS 5870 "V2" und kann nichts negatives über die Karte sagen. Im Gegenteil zur PCS+ läuft sie immer stabil und ist sehr taktfreudig.
 
Zurück
Oben