Passende Grafikkarte

Azoris

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
71
Hallo!

Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und so muss eine neue her. Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste, weswegen ich abwägen muss, was noch Sinn macht um kommende Spiele zu spielen.

Im Moment spiel ich left 4 dead 2 und später Starcraft 2, was ja bekanntlich nicht sehr viel ressourcen benötigt.

Ich habe einen E6600 Dualcore, 4 GB RAM, ein 500 Watt Netzteil.

Was wäre hier denn noch Preis/Leistungs-mäßig die richtige Grafikkarte um den Rechner noch 1-2 Jahre zu nutzen?

Übertacktet ist der Prozessor nicht und sollte es auch eigentlich nicht werden.

Danke für eure Hilfe.

lg
 
Momentan wüde ich Dir eine HD5770 Hawk oder die Ligthning von MSI empfehlen.
Passt gut zu Deiner CPU und geht eigentlich ganz gut ab, vor allem für den Preis von rund 150 EUR.
 
Mit einer ATI 5770 bist du gut bedient :)
 
Wie bereits erwähnt sollte die ATI 5770 deinen Bedürfnissen entsprechen. Das Netzteil sollte, falls es ein Marken-NT ist, locker mit ihr zurecht kommen.

Ich empfehle dir diese ATI 5770:
http://geizhals.at/deutschland/a494020.html?v=k ~ 150 € mit PC-Spiel
 
Wenn du einen kleinen Geldbeutel hast und die Leistung einer 5770 nicht brauchst, dann sollte auch eine 5650 oder 5670 reichen, das ist halt eine Frage des Budgets.
 
So ist es: 5770.
Alles andere wäre dank deiner CPU wohl überdimensioniert.
 
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen da bei mir auch demnächst eine neue Grafikkarte ansteht und das Thema damit wohl nicht so weit entfernt liegt von diesem Thread ;-).
Ich zocke nur in 1280x1024 und werde wohl in nächster Zeit nicht zu einem größeren Monitor wechseln.
Ich habe die Möglichheit eine 465 Gtx günstig zu bekommen. Würde das bei meinem System Sinn machen? Würde jetzt lieber wieder zu einer Nvidia wehseln. Die einzige weitere Veränderung an meinem PC wäre demnächst noch zusätzlich 2GB Arbeitsspeicher. Neue CPU erst vll. wieder gegen Weihnachten (dann wahrscheinlich einen Quad von AMD).
Danke im voraus!


Mainboard: GIGABYTE GA-880GM-UD2H
CPU: AMD Athlon II X2 255
RAM: 2048MB Kingston ValueRAM CL9
GPU: Powercolor 4850 PCS 512 MB
Netzteil: Be Quiet 600 Watt
HDD: WD SE16 320GB WD3200KS
 
Zuletzt bearbeitet:
@czudan
Ich finde dein System gut ausgewogen.
Du solltest erst nachrüsten, wenn auch die CPU dran ist.
Eine 465 finde ich auch etwas übertrieben.
Kauf dir lieber erstmal zusätzliche 2GB RAM.
 
Hab mir jetzt eine 5770 bestellt -danke für die Entscheidungshilfe. Klarer hätte sie nicht sein können.

Jetzt brauch ich nur noch eine Festplatte, nachdem meine Samsung F1 den Geist aufgegeben hat. Fraglich nur welche es jetzt wird.
 
Wie wärs, wenn ihr ihn erstmal fragt, welches Netzteil er überhaupt hat? Ein 500W Netzteil kann auch der letzte Chinaböller sein!
 
Zurück
Oben