News Google Chrome nimmt Apple Safari Marktanteile ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Auch auf dem US-Markt, an dem Apple traditionell die höchsten Marktanteile besitzt, muss der Hersteller aus Cupertino eine Schlappe gegen Google einstecken, wenn es um die Browserwahl der US-Bürger geht. Erstmals liegt dort, wie schon im Rest der Welt, Chrome vor Safari.

Zur News: Google Chrome nimmt Apple Safari Marktanteile ab
 
Vielleicht wäre es, im Sinne der Übersichtlichkeit, besser gewesen, für Chrome und Safari jeweils eine andere Farbe zu wählen. :)
 
@Sun-Berg: das dacht ich mir auch als erstes ^^ ungluecklich gewaehlte Farben.

Opera is auf CB ja schon fast gleich auf mit dem IE.. nett :) Hab selbst weder Chrome noch den Safari jemals getestet, bin mit dem Fuchs noch immer sehr zufrieden.
 
also ich finds gut, dass chrome steigt.
nutze ihn selber und bin sehr zufrieden.
hatte ne zeit lang auch mal iron gehabt, aber der lief nicht so rund und es gab leichte probs damit.
aber chrome ist schon genial. einfach, übersichtlich, schnell!
und der, der ein bisschen mehr will kann mit den erweiterungeren funktionen hinzufügen.

Firefox war mir hingegen noch nie sympathisch. hatte davor nur Opera und davor dann den inet expl, was schon ewig her ist^^
 
Es ist eine dynamische Grafik. Man kann den jeweiligen Browser anklicken.
 
@ Sun-Berg & @ Lilz
Dazu könnt ihr ja auf den Graph klicken, dann wird er fett markiert und der jeweilige Punkt angezeigt, dann könnt ihr die beiden auch unterscheiden. ;)

Bald wird ja der Opera weiter als der IE8 genutzt werden, schön. :)
 
würde es sowas wie noscript für chrome geben, würde ich den firefox sofort von der platte werfen ;)

bei chrome geht nur: alles an| alles aus.
 
Also ich versteh nicht wieso Chrome so beliebt sein soll?
Hab ihn mal für 2 Wochen getestet und: ohne Add-ons, naja brauch ich wohl nix zu sagen ^^
Aber mit Add-ons is das Teil bei mir zumindest im subjektiven Vergleich eher laggy und langsamer als der Opera (mit 5 Add-ons)
 
Dann verstehe ich aber nicht, dass sich so viele Leute über Datenschutz/-sicherheit aufregen, wenn sie gleichzeitig mit Google's Chrome surfen. Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Man kann zwar unterbinden, dass Chrome nach Hause telefoniert, trotzdem bleibt da immer ein fader Beigeschmack erhalten.
 
Wie kann man nur den Google Chrome als Browser nutzen, mal weiß was der Browser im Hintergrund an Daten alles so an die Google-Server schickt. Auf unseren Webseiten ist dieser per PHP-Script Browser gesperrt, so dass jeder der mit diesem Browser versucht auf unsere Seiten zu kommen, der bekommt nur eine Meldung in Form eines Satzes, das er sich ein vernünftigen Browser wie z.B. den Mozilla Firefox besorgen soll um die entsprechende Seite zu besuchen. Nach dem Satz kommt nur noch eine weiße Seite.

Ich stehe total auf Firefox obwohl ich vor Jahren noch absoluter IE Fan war. Aber seit der Firefox 1,3 da war, bin ich zu Mozilla übergelaufen und nun kommt bei mir nichts anderes mehr auf den Rechner. Es lebe der Firefox!
:)
 
@Olit72: Ich seh schon bei "Euch" ist eine Menge Kompetenz am Werk!

Der Erfolg von Chrome kommt ja nicht von ungefähr. Bei mir ist er auf Grund des fehlenden NoScript und weil die Optik unter Linux wie ein Fremdkörper wirkt trotzdem nur als Testbrowser installiert.
 
Habe Firefox seit einen halben Jahr durch Chromium ersetzt und bin mehr als zufrieden.

@bu.llet: Benutz du Chrome oder Chromium unter Linux? Ich selber benutze Ubuntu und Chromium und dort ist es möglich ihn mit GTK zu verwenden und passt sich somit schön in Gnome ein :)
 
@bu.llet: Ich würde mal sagen, das der "Erfolg" vom Google Chrome nur daher kommt, weil Google die meisten Menschen in kürzester Zeit erreicht, und wenn man auf der Hauptseite ein Download-Link unter der Suchanfrage einfügt ist das doch kein Wunder das so viele den herunterladen um ihn zu testen. Und vor allem die ganzen DAU's die gerade mal wissen wie man den Rechner einschaltet müssen sich ja den Browser heruntergeladen haben, da ein anderer DAU zu ihm mal gesagt hat der Chrome ist gut! Man!

Und optisch ist der Chrome nicht gerade das Maß aller Dinge! Ich weiß ja nicht, wie man da von "Erfolg" sprechen kann.
 
Moin Leute, kann mir jemand sagen, welcher Browser die geringste CPU Last verursacht? Vor allem wenn Flash mit im Spiel ist? Ich habe beobachtet, dass bei mir auf dem Laptop der IE etwas weniger CPU Last erzeugt als der Firefox... Mir gehts natürlich dabei konkret um die Akkulaufzeit, die ich somit maximal ausnutzen will...
 
Was hier für mist geschrieben wird ist ja unglaublich oO

@Olit72
Ich würde mal sagen, das der "Erfolg" vom Google Chrome nur daher kommt, weil Google die meisten Menschen in kürzester Zeit erreicht, und wenn man auf der Hauptseite ein Download-Link unter der Suchanfrage einfügt ist das doch kein Wunder das so viele den herunterladen um ihn zu testen.
hä?

Und vor allem die ganzen DAU's die gerade mal wissen wie man den Rechner einschaltet müssen sich ja den Browser heruntergeladen haben, da ein anderer DAU zu ihm mal gesagt hat der Chrome ist gut! Man!

Gerade diese Personen benützen den IE, kenne keinen DAU der Chrome hat oO.
Und nenn mir mal Beispiele was Google so an seine Server sendet.
 
TM30-HWLUXX schrieb:
Moin Leute, kann mir jemand sagen, welcher Browser die geringste CPU Last verursacht?


Google Chrome! Es ist auch der schnellste und der sicherste Browser. Und meiner hat noch nie Daten, ohne meine Einwilligung, irgendwo hingeschickt!
 
Soultaker schrieb:
Was hier für mist geschrieben wird ist ja unglaublich oO

@Olit72

hä?

Er meint das, ist jetzt leider auf französisch.

google-chrome-installer.png
 
bluntman schrieb:
Google Chrome! Es ist auch der schnellste und der sicherste Browser. Und meiner hat noch nie Daten, ohne meine Einwilligung, irgendwo hingeschickt!

Und diese Meinung begründest du womit? Ich glaube nicht das es jemand Normalouser gelingen würde das zu unterbinden, bzw überhaupt festzustellen.

Ich bleibe bei Opera, keiner macht das so flüssig mit 50 Tabs offen.
Man kann alles machen ohne 50 Addons zu installieren, alles dabei. Torrent-Client, Entwicklerwerkzeuge usw.
Ausserdem kamen alle bahnbrechnenden Ideen der letzten Jahre im Browsermarkt von Opera und wurden kopiert. Und ich mein, wer will schon ne Kopie wenn er das Original haben kann. ;)
 
Zurück
Oben