GPS Kostenpflichtig?

iWullu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
53
Guten Abend!

meine frage ist, ob die GPS Navigation bei meinem htc legend kostenpflichtig ist (ich habe da keine ahnung von in sachen gps).

lg.
 
GPS an sich nicht.
Datenübertragung für das Kartenmaterial/ Kartenmaterial und Zusatzdienste schon.

lg
 
Wenn die Karte auf deinem Gerät installiert ist, kostet es nix. Wenn du Google Maps nutzt und dort wird die Karte ständig ausm Netz nachgeladen, kostet es (wenn du keine Flat hast).

Das GPS-Signal ansich ist kostenlos empfangbar. Für ein TomTom (o.ä) muss man ja auch keine Abogbühren zahlen.
 
Danke für die schnelle Antwort. - Zur info noch, ich habe eine Internet flat im Vertrag. :D
 
es gibt 2 verschiedene gps systeme bei handys
eins geht offline und beim anderen muss man online gehen

eins davon nennt sich a-gps
 
Solange du keine Zusatzdienste abonnierst, kostet dich die Navifunktion dann in diesem Falle wohl nichts.

BTW: ist auf dem Desire ausser GoogleMaps ne andere Navisoftware installiert?

EDIT: A-GPS nutzt die Netzinformationen um deinen Standort bei nicht verfügbarem GPS-Signal (z.b. in Gebäuden) zu bestimmen. Ob das wirklich Traffic verursacht (und damit Kosten) bin ich mir nicht sicher...
 
Ich nutze nur GoogleMaps auf meinem Legend, was ja schon vorinstalliert war. Außerdem habe ich keine zusatz abos und eine Internetflat - also keine zusatz kosten?
 
a-gps verursact datenverkehr. zwar nur minimal, aber trotz dem. je standortbestimmung sinds zwischen 2 und 7 kb. wenn jemand keinen datentarif hat dem rate ich zur deaktivierung von allen zusätzlichen standort diensten, außer dem normalen gps.
 
Du hast ne Flatrate, mach dir also keine Sorgen. Das einzige was du machen könntest wäre in den Vertragsbedingungen deiner Flat zu gucken ob entstehende Verbindungen/Daten für GPS über den Vertrag abgedeckt sind. Sowas finden die aber eher nicht raus. Was meinste in wie vielen Verträgen drinsteht das man die I-Net-Flat aufm Handy nicht für Instant Messaging nutzen darf. Macht trotzdem jeder, wär mir nicht bekannt das die das so einfach nachvollziehen können bzw. überhaupt interesse daran haben das nachzuverfolgen.
 
Ich habe an Wissen zugenommen. - Danke für die Antworten! :)
 
Zurück
Oben