News Samsung stellt 32-GB-DDR3-Speichermodule vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Samsung hat neue Speichermodule mit hoher Kapazität vorgestellt, die nebenbei auch mit geringer Leistungsaufnahme punkten sollen. Dank 72 4-GBit-Chips pro Modul, von denen jeweils zwei direkt nebeneinander liegen, wird die hohe Kapazität von 32 GByte erreicht.

Zur News: Samsung stellt 32-GB-DDR3-Speichermodule vor
 
Wow wohin das alles noch führt...
Nächstes Jahr haben dann die Fanboys schon im Home PC 64gb Ram drinnen....
 
ich weiß noch wie alle vor nen paar jahren gesagt haben: wer mehr als 32MB ram hat ist verrückt :freak:
 
Wer brauch für den Heim-PC schon 64GB? Da mächten aber zuvor die RAM-Preise mal wieder fallen. Mein 2GB-Kit von Corsair ist jetzt schon um 60% teuerer als beim Kauf vor 2 Jahren!
 
@rufus
nein das wort speicherbuffer is nur englisch und deutsch zugleich puffer=buffer

@topic
jetzt brauchts nur noch entsprechende mobos die solche riegel fressen. meines kanns ned ;-)
aber nen vollbestücktes mobo mit 128gb ram. wär geil dann kann man sich die ssd endlich schenken und win im ram installieren. sofern man ned neu starten müsste würde es gehen.
 
Für alle die wieder das Wort <<<SERVER>>> überlesen haben: Die RAM Module sind nicht für den Home Office Bereich gedacht sondern wie der Name sagt für Server! Datenbank Server werden sich bedanken!
 
OH my gosh!

das ist ja wirklich mal verrückt :D Perfekt für Firmen und oder leute mit 0 ahnung + Server Mainboard :D
 
Mein 2GB Corsair Kit hat vor 4 Jahren neu 390€ gekostet. Zwischenzeitlich wars für knapp 40€ zu haben ;) da sieht man mal wie die Speicherpreise ausgesehn haben ^^ da wären auch 64GB drin gewesen :D

Ich warte einfach noch ab, kauf mir keine SSD und dafür 2 von diesen tollen Riegeln. Sollten preislich ja ungefär in der gleichen Liga spielen ^^ und dürfte um einiges schneller sein :/
Nur blöd dass bei jedem Neustart alle Daten weg sind...da muss ich mir noch was ausdenken...
 
also ich hätte da nix dagegen :D eine ramdisk mit 60 gb zu haben hätte schon was. ich hätte genug verwendung für den ram.
 
Wenn das bald möglich ist, Win im Ram zu installieren, wird es auch möglichkeiten geben, dies zu speichern. x)
 
nett, aber unerschwinglich!
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich warte einfach noch ab, kauf mir keine SSD und dafür 2 von diesen tollen Riegeln. Sollten preislich ja ungefär in der gleichen Liga spielen ^^ und dürfte um einiges schneller sein :/
Nur blöd dass bei jedem Neustart alle Daten weg sind...da muss ich mir noch was ausdenken...

Es gibt Ramdisk Programme die das für dich übernehmen ;-) Da brauchst du dir nichts einfallen lassen. Aber so richtig geil wäre wirklich das OS auf der Ramdisk :rolleyes:
 
@technik_el

die frage ist ja nicht wozu sondern ab wann!

wie L/A ja geschrieben. ich weiß noch das es mal hieß 2GB zu hause reichen und heute....

auch wenn das für server ist, die preise würden mich schon interessieren 50€/gb*32gb=1600€ kann das hinkommen?
 
Blade026 schrieb:
Wie kommt man mit 72 Chips a 4GBit auf 32GB? Übersehe ich was?

Hast Recht, ich komme auf 35-36GB
 
Windows in den Ram zu installieren ist sinnlos da man beim PC start so einmal das komplette OS laden muss und beim Beenden wieder speichern damit gewinnt man keine Zeit...

@Soldier Boy
Ist doch egal ob es für Server ist oder für nen normalen PC man geht immer weiter vom Registred ram weg weil der kosten / nutzen faktor nicht stimmt. Außerdem wenn man es für Server machen kann sind normale PC erst recht kein Problem. Die News hier sind 32 GB in einem riegel egal für welches System.
 
Zurück
Oben