Welches PNA Navi von Navigon?

Paperstar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
42
Hallo Computerbasler,

ich möchte mein altes Becker 7988 gegen ein neues Navi austauschen.
Beim Stöbern im I-Net bin ich auf die Navigon-Geräte gestossen, ganz speziell die folgenden 3 Geräte:
Navigon 6310, 7310 und 8410.

Das 8410 ist schön groß, soll aber Probs mit TMC haben. Wäre sonnst mein Favorit.
Hat da wer Erfahrung mit der TMC-Problematik und gibt es dafür schon eien Lösung?

Wie zuverlässig sind die Geräte?
Wie siehts aus mit folgenden Punkten:
1. GPS-Signal schnell finden!
2. Route schnell berechnen bzw. neu berechnen!​

Wer hat Erfahrung mit den Geräten, laufen die stabil?
Oder doch lieber TomTom???

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Infos.

LG
Paperstar
 
Ich hab ein Navigon 4350max mit 2 jahren Kartenupdates und werde es wieder verkaufen.
Das 4350max hat im Gegensatz zum 6310 keine Spracherkennung... aber man kann das 4350max auf ein 6310 upgraden...

Naja jedenfalls ist das Navigon schhön und toll und auch die MyRotes sind sehr nett aber der Bedienungsunterschied zum TomTom finde ich recht groß.

Da ich vor dem Navigon ein TomTom hatte bin ich einfach diese Bedienung gewöhnt und werde deswegen wieder zu TomTom wechseln. Ist aber persönliches Empfinden.

Ansonsten kann man sagen das die Karten alle 3 Monate aktualisiert werden.
Stabil war das Gerät immer und auch das GPS-Signal hatte ich meist sofort.
TMC hat auch immer super funktioniert und es sieht hochwertiger aus als ein TomTom
Alles in allem ein Top Gerät :-)
 
Zurück
Oben