• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Junge Männer bevorzugen Computer-Spiele

Nun ja, warum auch nicht? Ob die Spile nun gekauft sind oder nicht bleibt aber noch immer die Frage... :D

cu ced2
 
Junge und erfahrene Männer kriegen beides unter einen Hut. :D
 
Twist schrieb:
Junge und erfahrene Männer kriegen beides unter einen Hut. :D

Richtig. Gut gekontert :)
Denn wer 1600 Posts hier in knapp über nem Jahr hat, dem glaub ich viel, aber nicht dass, dass er nicht zockt oder sonst wie Zeit am Computer verbringt ;)
 
Von Vorteil ists, wenn die Freundin auch gerne "Spielt". ;)
 
Ich setzt noch einen drauf, ich krieg PC, Studium, regelmäßig Sport, mit Kumpels einen Trinken, Essen, Schlafen und Freundin unter einen Hut :D
 
@perfekt
da hast du wohl recht. es soll aber auch leute geben, denen die physikalischen vorraussetzungen dafür fehlen und die sich dann lieber mit dem pc vergnügen :D womit ich nicht mich meine :)

hmm, wie lange sitz ich am rechner...bestimmt vier stunden am tag. davon wie lange zocken? vielleicht die hälfte.

ich denke aber, das so eine lange zeit vorm rechner ok ist, wenn dazu ein ausgleich da ist. d.h. für mich persönlich, mich mindestens 2h am tag körperlich zu betätigen.
wohin das führt wenn man es nicht tut, sieht man mittlerweile an jedem fünften deutschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage, an denen ich kein Computer spiele, an anderen sind es locker mehrere Stunden. Na und? Es gibt auch Tage, an denen ich mit meinem Vater im Garten etwas umpflanze, mein Fahrrad pflege oder Sport treibe. Ich kann man Hobby doch solange verfolgen, wie ich will, nur weil es Computer heißt, es es nicht minder wert, als Musik zu hören oder sonstwas. Wichtig ist doch einzig die Balance, denn was an dieser Studie sagt mir denn, dass die 15-17 Jährigen nicht doppelt so viel Zeit mit Sport oder gemeinsamen Aktivitäten verbringen? Solange ich kein Problem damit habe, einfach den PC auszumachen, solange mache ich mir da auch keinen Kopf..
 
also das mädchen oder frauen nur 8minuten bzw. ca. 30min im schnitt am computer verbringen kannste vergessen...
zudem liegt natürlich der anteil bei den männern/jungs an verbrachter computerzeit etwas höher, da die interessenlage hobby aber auch die verbrachte arbeitszeit mit einfließt. jeder der mit einem computer im job zutun hat verbringt auch =meistens=(nicht generell) etwas mehr zeit im privaten.
ich würde sagen die statistik ist ungenau und pauschal :/
 
Bei mir ist das ganze einfach, Freitag - Sonntag bin ich bei meinen Eltern daheim, da hab ich kein PC sondern meine Freundin. Wenn ich studiere ist meine Freundin weit weg so dass ich mich mit PC und Studium beschäftigen kann. Und Sport immer wenn Zeit ist :D
 
15 - 17 Jährige gehen meistens noch zur Schule und die ist meistens um 1 Uhr aus darum haben die einfach mehr Zeit für alles !

Das sollte man mal nicht ausser acht lassen !

Soll heißen ein 17 Jähriger kann locker 2 std am Tag zocken abends noch ins Training und davor eventuell noch auf seiner Freundin landen !
 
ich sitz so ca 4 stunden am tag am pc davon spiele ich höchstens 30 minuten da es im moment keine guten spiele gibt und ich da lieber mit meinem hund ne runde laufen gehe ;)
 
Hat man nur Personden gefragt, die einen PC besitzen.

Denn wenn jemand 0 Std. am PC sitzt und jemand anderes 3 Std. am Tag -> gibt das im durchnitt auch die 1,5 Std.

Ich selber verbringe 1 Std mit surfen. Games kommen noch dazu.
Wenn ich mich an meine letzte Lan-Party denke: 1 Woche spielen rund um die Uhr (Nebenbei nur schlafen und essen, 2mal raus um einzukaufen, sonst nichts:skull_alt:)
 
lol mädchen sitzen net allzu lang am PC?
und wer füllt den ganzen antenne bayern chat? da gibst zig Leute die den ganzen Tag drinhocken.
 
Zurück
Oben