Individuelle News fürs Handy?

T

Tandeki

Gast
Hi,

ich suche einen Dienst, mit dem man sich News von verschiedenen Quellen in einem einheitlichen Format auf dem Handy ansehen kann.

Im Prinzip so etwas ähnliches wie hier:

http://www.dnnd.de/

- also ich wähle die von mir gewünschten Publikationen, Feeds u.ä. aus
- der Dienst formatiert die News einheitlich
- ich rufe meine persönliche Newszusammenstellung mit dem Handy (Symbian, Nokia E72) ab

Kennt jemand so einen Dienst?

Vielen Dank,

Deliberation!
 
In einer c't (irgendwann im letzten halben Jahr vermute ich) haben sie mal so etwas in der Richtung gezeigt. Das ganze war über ein Webservice von Yahoo gemacht worden. Damit war es möglich beliebige RSS-Feeds zu durchsuchen und die jeweils passenden in einem einzelnen Feed zusammenzufassen.

Wollte mir sowas eig. auch mal für mein Handy zusammenbauen, bin aber nie dazu gekommen.

Hoffe mal dass die zwei Anlaufstellen dir weiterhelfen.


Gruß,

- booZy
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Yahoo, was ein Fehler von mir ;)

Habe eben nochmal nachgesehen, der Dienst von Yahoo heißt Pipes. Und hier auch noch die URL. Den ganzen Artikel gab es in c't 11/2010.

Gruß,

- booZy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben