• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finaler Release-Termin für „Arcania – Gothic 4“

Kein Wunder... die E3 war ja auch schon.
 
schon wieder im oktober .... na hoffentlich gehts diesmal gut!!!
 
Wichtig ist, das die ein Spiel mit fesselnder Story und vorallem ohne Bugs herausbringen. Es is sehr frustrierend. Wenn einem auf einmal gesagt wird, dass sein Savegame defekt ist usw. Ich denke wenn diese zwei Parameter stimmen, können die Macher auch mit guten Verkaufszahlen rechnen.

Grüße
 
Ich bin wirklich mal gespannt, ob das Spiel noch ein "echtes" Gothic bleibt. Einige Änderungen sind sicherlich "Gothic-untypisch", aber könnten sich trotzdem vorteilhaft auf das Gameplay auswirken. Die Hauptsache aber ist: bitte keine Bugs!
Wenn das Spiel floppen sollte, warte ich auf Risen 2 :p
 
Ich bin gespannt wie die Xbox360 Version wird, wenn man die PC Version von Risen mit der, der Xbox360 Version vergleicht möchte man weinen...

befürchte aber das ich da gezwungen werde wieder am PC zu spielen (genauso mit Witcher2)
 
Ich freu mich, warte schon länger drauf.
Hoffentlich wurde die Zeit genutzt, ein möglichst Bug-freies Spiel zu produzieren.

Obwohl mir auch Gothic 3 - trotz der vielen Fehler - richtig Spaß gemacht hat.

Aber warum denn gleich wieder pessimistisch drangehen? Das wird schon ... :D
 
1.) Das spiel wird bugüberflutet auf den Markt geworfen und die Community darf dann wieder ran, da solch eine kurze Entwicklungszeit niemals ausreichend ist für solch ein Projekt. Die haben doch erst vor kurzen erst ein RPG herausgebracht das nicht unter der Bezeichnung Gothic lief?

2.) Sehen die Bewegungen alles andere als flüssig aus. Der Hauptcharackter läuft als hätte er die Windeln voll.

3.) Werden überwiegend Gegner "gepimpt" also einfach nur mal eben das Grafikupdate draufgeklatscht.

4.) Sind sie nach wie vor nicht imstande einen gescheiten Trailer zu produzieren. Die Frau die dort langweig vor sich her blubbert, versteht man so gut wie garnicht, es ruckelt im Trailer nur so vor sich hin, flüssig ist dort mal garnichts. Auch wurde nichts neues gezeigt, sondern einfach stupides herumgekloppe, was so davor auch schon gegeben war. Von dramaturgie haben die auch noch nix gehört, ich wär fast eingeschlafen.

5.) Scheinen sie immer noch genug Geld vom Kunden abgezogen zu haben, da sie ja anscheinend G4 an den Start bringen.

6.) Werden sich genügend Leute das Spiel schon kaufen, auch wenn das Meer aussieht, als wäre ein Tanker verunglückt, unzählige Bugs auftauchen und das Spiel nahezu unspielbar sein wird. Gepaart mit einem möglichst kundenfreundlichen Sicherheitsmechanismus wird das Projekt dann auch noch gekrönt werden.

Ich habe G1 und G2 geliebt! Alles was danach kam entstand aus reiner Profitgier.
Hier sieht man wie lange man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.
 
Ich warte mit einer Wertung des Spieles ab, bis ich gesehen habe ob es immer noch diese hässlichen Grafik Popups(-downs) hat. Und selbst dann würd ichs mir wahrscheinlich eher nur als Budgetversion für eine Konsole holen.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Oh man die Animationen sehen aber alles andere als auf den neusten Stand aus...

was aber ziemlich gothic like wäre :D

hoffe die schluchties haben es endlich gerafft, dass es mehr geld kostet ein potenziell gutes spiel zu früh zu releasen als noch mal 500.000 für 1-2 monate bug-testing zu investieren.
 
Also ich glaube persönlich, einer der Größen Fehler ist es, die Konsolenversion zu kaufen! Dort wird nämlich kein Support der riesigen Gemeinde von World of Gothic möglich sein, und ohne ihre Community Patches, wäre Gothic 3 auch unspielbar. Ich werde mir das Spiel anschauen und auf den Rat eines Freundes, der Mod bei Wog ist, hören. Wenn er sagt, es ist Spielbar, werde ich es mir zulegen. Mal sehen, wie die es mit Patches bei der XboX Version machen wollen...
 
Arcania- News #224
Irgendwie gibts seit zwei Jahren ständig News über dieses Game...

1.) Das spiel wird bugüberflutet auf den Markt geworfen und die Community darf dann wieder ran, da solch eine kurze Entwicklungszeit niemals ausreichend ist für solch ein Projekt. Die haben doch erst vor kurzen erst ein RPG herausgebracht das nicht unter der Bezeichnung Gothic lief?
Risen war nicht von den Entwicklern von Gothic 4. Die beiden Spiele waren und sind Konkurrenten. (Abgesehen von der Tatsache, dass Risen ein Jahr vorher erschien. )
 
Was mich nur interessiert:

Wird es einen Onlinezwang geben?
Wird es DLC (Downloadcontent) geben?
Wird es DRM und eine Benutzerbezogene Lizenz geben?

Heutzutage sind dies die ersten Fragen, bevor die Frage nach Bugs und Spielinhalten gestellt werden kann.
 
Soso heller für die Amis, ich lach mich kaputt. Kriegen die sonst zu schnell Alpträume? :lol:

Aber ich bin gespannt aufs Spiel. Die Trailer sehen aus wie ein Spiel von vor 3-4 Jahren.
 
Ich bin ebenfalls noch sehr skeptisch was das Spiel anbelangt. Da werden wir uns wohl ein wenig in Geduld üben müssen.

Hoffentlich erscheinen bald mehr Trailer, Einblicke und (nicht bearbeitete) Screenshots!
 
Smulpa2k: Da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn das der Release-Trailer sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Erst mal Tests lesen, wartens bis es billiger wird, etc...
 
Zurück
Oben