News AMD sticht Intel in China aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
AMD wird die „Feng Xing V“-Serie des größten chinesischen PC-Produzenten Lenovo Group (ehemals Legend) mit seinen Athlon-64 und Athlon-XP-Prozessoren ausstatten. Das teilte das Unternehmen heute mit. Die PC-Serie soll nach Angaben von Lenovo ab sofort chinaweit, einem der größten Märkte weltweit, erhältlich sein.

Zur News: AMD sticht Intel in China aus
 
SUPER! :daumen:


Ich freu mich immer wieder über diese tollen Meldungen, warte aber noch bis der 1. Aldi PC mit einem AMD Prozessor ausgestatt ist und Dell dann auch komplett AMD anbietet! :)
 
DELL of CHINA !?

Athlon 64, da ist ja technisch offensichtlich sinnvoll.

Beim Athlon XP (s. vielleicht auch Sempron) muß man allerdings von einer Anti-Intel Entscheidung sprechen.
Da hat das AMD-Management ganze Arbeit geleistet oder in China ist man äußerst unzufrieden mit Intel.
 
ich denke intel pennt und pennt und pennt....hoffe AMD nutzt china voll aus, ich denke wer da gut fuß fasst hat gute chancen bei anderen herstellern.
 
Qualität setzt sich irgendwann überall durch! :)
 
Das is ein Riesenschritt für AMD! grade in China, der wohl größte Wachstumsmarkt im IT-Bereich, verspricht einen fleißigen Absatz.
 
Hoffentlich kommt man da langsam nicht in Lieferengpässe. Beim Umstieg auf 90nm darf nix schiefgehen
 
Hmm, ich hab mir die Website der Lenovo Group mal angesehen und diesen Flash-Clip zur Feng-Xing Reihe gefunden:
http://203.81.25.186/jiayong/fengxing/index.html
Da steht merkwürdigerweise was von 'Intel inside'.
Edit: Naja, wird wohl sich wohl um die älteren Modelle der Feng-Xing Reihe handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim umstieg wirda auf 90nm ist es so gut wie unwahrscheinlich das was schief geht da sie ja einen grossen Partner haben(IBM) wo der umstieg auf 90nm auch reibunglos gelang. Und durch den 90nm können sie ihre Produktion fast 2 fachen.
 
Bluerock schrieb:
Und durch den 90nm können sie ihre Produktion fast 2 fachen.
Wenn Dualcore kommt ist nix mehr mit verzweifachen. ;)
Dann ist der Preis pro CPU verzweifacht! :p
 
GRAKA0815 schrieb:
Wenn Dualcore kommt ist nix mehr mit verzweifachen. ;)
Dann ist der Preis pro CPU verzweifacht! :p

Also ein DC wird ja wohl ein Schnäppchen werden mit mindestens 1600€, wenn man von der momentanen Preispoltik ausgeht ;)
 
Billig wird dieser sicherlich nicht. Schließlich kann man somit aus einem 1x System ein 2x machen, bzw. aus einem 8x ein 16x. Ist doch ne nette Sache :)
 
So weit muss man erstmal garnicht denken. Vorallem China, aber auch der gesammte südostasiatische Raum ist die Zukunft der Entwicklung - vor allem auch im IT Bereich.
Gerade China ist zum einen größter Markt - zum anderen im Umbruch von außen Firmen mehr und mehr einzubinden.

Ich denke da wird AMD viele % am weltweiten Absatz gut machen. Beim A64 ist es ja nicht mehr so aber bei XPs konnte ich mir einfach noch nie erklären, warum ich für die gleiche Leistung mehr als das doppelte zahlen soll. Der A64 ist einfach eine Stufe weiter als Intels Desktop CPUs (obwohl die Xenons ja auch geil sind - wenn man sie bezahlen könnte).

Das beste Produkt, was AMD für meinen Geschmack bis jetzt gefertigt hat, ist der Barton 2500+. Daraus kann man nicht nur einen Multiprozessorfähigen CPU modden sondern auch bis ultimo übertakten und da Übertakten ja irgendwie zum Volkssport wird, kann eine immer größe Gruppe von Usern diese Vorzüge schätzen.
 
Klar das China auf AMD setzt, die Prozessoren werden ja auch in Deutschland hergestellt ;).
 
BOZ_er schrieb:
(obwohl die Xenons ja auch geil sind - wenn man sie bezahlen könnte).
Du meinst sicherlich Xeon , Xenon ist ein Edelgas!
 
:schaf: wenn man eure komments so liest....man könnt meinen ihr habt alle ein batzen voll aktien von amd ,was bringst den euch ob die in china oder sonst wo ihr kack chips hertsellen lassen.
träumt wieter wenn ihr glaubt das dann diese super chips billiger werden dadurch,für den hersteller aber das gibt er nicht weiter ...wäre ja schön dumm.
man man,könnt es verstehn wenn ihr euch dran erfreuen würdet wenn die in d-land ein paar fabriken auf machen würden.dann gäbe es arbeistplätze...
 
wie du meinst...wewnn d nicht soviel steuern etc. nehmen würde, hätten wir superviele fabriken und firmen, aber es ist nunmal nicht möglich.
 
@18:

Nun einmal als Frage: Lesen kannst Du aber?

Zu den News: Das kann einen doch freuen.
 
Zurück
Oben