News Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die schnellsten Grafikkarten am Markt sind in erster Linie vor allem eines: teuer. Und so erfreuen sich Karten mit partiell deaktivierten Features und einem niedrigeren Preis größter Beliebtheit. Ein Beispiel dafür ist ATis X800 Pro, die gut 100 Euro günstiger als die X800 XT ist, mit Glück aber in eine solche verwandelt werden kann.

Zur News: Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT
 
versteh ich immer noch nicht warum man eine so geile X800Pro auf X800XT modden muss... selbst die Pro variante strozt doch nur so vor power!
 
ZeRo.G schrieb:
versteh ich immer noch nicht warum man eine so geile X800Pro auf X800XT modden muss... selbst die Pro variante strozt doch nur so vor power!

Naja, das ist halt son virtueller Schwanzvergleich, da will jeder vorne mit dabei sein. :p
 
es gibt immer spinner die noch 2 Punkte mehr im Benchmark wollen... :)
 
Mir wäre lieber wenn man durch ein paar handgriffen die 960 0Pro zu einer 9800 pro modden könnte ;) Wer sich ne X800 PRO kauft und sie auf eine XT modden will da hat entweder zu viel Geld oder ist ....
 
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man unbedingt ne X800 braucht (egal welche Variante)! Selbst mit ner 9700 is man absolut schnell unterwegs!... Naja, wers braucht und n dicken Geldbeutel hat....
 
Marty schrieb:
es gibt immer spinner die noch 2 Punkte mehr im Benchmark wollen... :)

Hmmm das seh ich etwas anders....wer gerne bastelt und das letzte aus seinem System holen will würd auch diesen Mod durchführen, zumindest dann wenn man sich das Geld für die Graka net gerade Monate lang ansparen muß ;)
Mich persönlich würde zur Zeit ehr aus FX5900 Ultra mach 6800 Ultra Extreme inkl. Shader 3.0 Mod interessieren ;) :D
 
Würde mich nicht getrauen etwas an der Graka zu machen, da ich zuviel Angst davor hätte etwas kaputt zu machen und mir dann eine neue kaufen müsste, darum Finger weg.
 
Dass hier einige immer sofort mit worten wie "spinner" um sich werfen nervt irgendwie. Wen sowas nicht interessiert, bitte schön, aber dann soll er doch bitte die anderen nicht gleich mit irgendwelchen schimpfwörtern betiteln.

Oder bist du etwa auch einer wenn du was billigeres kauftst und dafür was besseres bekommst? tss...
 
Jedem das seine! Versteckte reserven die in einer Grafikkarte, CPU u.a Schlummern freizulassen, ist doch völlig O.K! Wenn man durch eine Modifikation die Hardware dauerhaft zerstören würde, währe es mir auch zu riskant, aber der 9800SE SoftMod zB. ist doch genial (genau wie dieser), hat man echt einen Chip mit voller funktion erwischt ist es doch einfach nur super. Und rückgängig machen kann man es auch. Wenn man keine Ahnung von so etwas hat sollte man sowieso die Finger davon lassen und sich nicht künstlich aufregen (gibt wichtigeres) :)
 
Ich würde das nur tun wenn ich nen neuen Kühler druff machen will, dann kann man das schon vorsichtig probieren, jedoch nur so den Kühler wegmontieren und danach wieder hin wäre mir zu viel Stress wegen ein par Punkte mehr!
 
Ich glaube, den Kühler zu demontieren, ist bei dieser Modifikation noch das einfachste...
 
Erstmals kam das bereits vor einer Woche in einem Forum (ich glaube es war Beyond3D) auf. Ich war nur im Kurzurlaub, konnte mich also nicht weiter drum kümmern. Bitte die Verspätung zu entschuldigen.
 
genau. das schlimmste ist wirklich die isolation auf den brücken wegzukratzen...

aber ich frage mich eins. wieso schaltet ATI diese 4 Pipelins ab und verkauft diese als eine X800 Pro, wieso nicht die 16 freimachen und als X800XT verkaufen, wo es schon so eine große ausfallquote gibt bei den Chips. ich glaube die anzahl der Chips wo die 4Pipelins wirklich net gehen und die denn als X800Pro verkauft werden, deckt den markt doch mehr als nur ausreichend. und denn ist es nicht mehr nötig vollständige XT Chips auf ein Pro niveau zu machen. naja damit machendie nur uns einen gefallen ;)


aber ich glaube das wird ja bald auch nicht nötig sein, denn die XT (500€) on der wir hier die ganze zeit reden ist ja die XT Platinum Edition. aber es wird ja noch eine "normale" XT kommen. und die wird ja auch ihre 16 Pipes haben und um die 400€ kosten, die Pro wird denn auf 300€ runtergehen....
 
@ 15

Ja, das dürfen wir :) Nächste Woche Freitag geht es für mich wieder los gen Spanien, Ende Juli dann nochmal eine Woche nach Wien. Also ich freue mich schon ;)
 
ich glaub irgendwann wird der Herstellungsprozess noch ein bißchen verbessert und dann kann man sowas relativ sorglos machen
 
Man glaubt gar nicht, was bei 160 Mio. (!) Transistoren in einer Strukturgröße von 0,13 µm alles schief gehen kann...
 
der junge von pcunleash.com (Kye Jin Young) hat vor allem am ende 13.030 points im 3dmark03 aus der so gemoddeten karte rausgeholt. nicht schlecht finde ich.

hier ist noch mal der link (bis ziemlich gegen ende vor "conclusion" runterscrollen), weil der andere link auf fb bei mir nicht läuft:

http://www.pcunleash.com/bbs/zboard.php?id=MyItemReview&no=26


da sind auch die bekannten zusätzlichen fotos zum dem mod..
 
Zurück
Oben