Acer Aspire 5942G - Tuba kaum Bass?

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Heyho!

Ein Kumpel hat sich o.g. Notebook zugelegt und u.a. darauf geachtet, dass die Soundqualität halbwegs gut ist. Jetzt hat das Notebook mehrere Satelittenlautsprecher und einen Basslautsprecher: "Tuba" nennt sich das ganze. Soll also angeblich wenigstens ein bisschen Bass von sich geben, aber selbst bei den Basslastigsten Songs bleibt der gleich Null.

Weis da jemand bescheid? Braucht man evtl. spezielle Treiber? Oder ist das einfach nur ein schlechter Marketinggag?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hmm,
hab auch n acer mit tuba, mit auch relativ zufrieden. ich geh ma davon aus dass du n realtek hd soundchip installiert hast. öffne ma den audio-manager und stell den 5.1 sound ein, setz alle häkchen, kannst auch ma versuchen den mitten und subwoofereingang zu tauschen (auch n häckchen - siehste schon). dann sollte alles passen. mehr bass kannst du dann nur noch mit dem eqalizer rausholen...

LG
 
Zurück
Oben