XP Update nicht möglich

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo,

es ist egal ob ich das Windows Update (kb828026) per UpdateAssistent, direkt von der Homepage oder von meiner Festplatte installiere, nach jedem RechnerNeustart erhalte ich den Hinweis, dass ein neues Update gefunden wurde (jenes kb828026). Nach der Installation erhalte ich jedoch (auch im Installationsverlauf) die Meldung, dass das Update erfolgreich war, bis zum nächsten RechnerStart. Langsam nervt das ziemlich!

Ist dieses Update vielleicht auch schon wieder durch ein neueres erstezt worden?

Wenn einer von euch was weiss, wo ich es in der Regestry/HD nachgucken kann, eventuell auch nochmal "richtig" deinstallieren kann, etc so helft mir bitte - Danke!

System
WinXP Home (samt allen Updates bis auf s.o.)
XP2600
512MBRam Infineon
Audigy2
Sapphire Radeon9800pro
Epox 8K5A2 Via333
400W be quiet 1.3
 
Eine konkrete Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich hatte auch mal Probleme mit WindowsUpdates. Schuld daran war, dass ich einige Dienste deaktiviert hatte...also falls du mal manuell Dienste deaktiviert hast, würde ich das wieder rückgängig machen...vielleicht liegts daran...
 
Ich tippe auch mal auf abgeschaltete Dienste. Für was ist das Update den? Mediaplayer?

[Edit]
grad mal fix gegooglet ;) (sagte ich schon das ich google liebe? :bussi:)

Ist ein update für den Mediaplayer, wahrscheinlich hast Du die Nachhausetelefonier Option für den Mediaplayer ausgeschaltet.
Aktiviere diese mal wieder, dann sollte auch das Update funktionieren, kannst ja danach wieder deaktivieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal den Taskplaner wieder ein, evtlk hast Du den ja mit Antispy abgeschaltet, auch alle anderen Einstellungen solltest Du rückgängig machen, wenn Du ein Update ausführen willst. Kannst Du wenn es geklappt hat wieder abschalten
 
also habe den mediaplayer9 deinstalliert und mir den alten player geholt, zusätzlich alle dienste gestartet. außerdem startete im autostart immer noch ein update mit? bezeichnung war Q?????? hab das deaktiviert.
nach einer neuerlichen uzpdaterunde (des alten players wegen...) meldet mir windows das tatsächlich keine updates mehr vorhanden sind. ich weiss zwar nicht, was nun den erhoften erfolg gebracht hat aber vielen dank an alle, die sich meiner "annahmen"! ;-).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben