Speichererweiterung Toshiba Satellite L350-24Q

Kazza2003

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Wie der Titel schon jedem zeigt, habe ich vor meinem Notebook mal neue RAMs zu verschaffen. Da Toshiba selbst aber horrende Preise für Ihre RAMs nimmt, gehe ich das Risiko ein das danach nichts mehr funktioniert. Nun wollte ich nur wissen ob jemand Ahnung davon hat wieviel RAM das Notebook verarbeiten kann. Toshiba selbst bietet nur bis zu 4GB für das Notebook an. Auf dem freien Markt sind aber auch 8GB RAMs mit den von Toshiba vorgegebenen Spezifikationen,

Formfaktor: 200pin SODIMM
Spannung: 1,8V
Chiptype: DDR2
Moduletype: 200pin ungepufferte SODIM Non-ECC
Clock: 800MHz
Access Speed: CL5

zu haben. Hier mal die 4GB und 8GB Versionen die ich mir vorstellen könnte:

4GB http://geizhals.at/a379152.html
8GB http://geizhals.at/a412052.html

Was haltet Ihr davon? Würdet ihr meiner Entscheidung zustimmen oder eher abraten? Oder vielleicht sogar RAMs von ganz andren Firmen empfehlen?

Wie dem auch sei danke ich im Voraus für Eure Hilfe.
 
In den Produktspezifikationen stehts doch

Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)

Allerdings solltest du noch ein großes Problem beachten:

Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)

Um also 4gb geschweige denn 8gb überhaupt erst nutzen zu können, brauchst du ein 64bit Windows. Der Key deines Windows müsste auch mit einer 64bit-Version funktionieren. Den Datenträger musst du dir aber natürlich erst beschaffen.
 
Es ist kein Problem, den Speicher zu erweitern. Bei den Toshibas liegt der Speicher immer gut zu erreichen.

Aber was willst du mit 8GB? Hast du ein 64Bit Betriebssystem und setzt du Software ein, die diese Speichermenge benötigt?
 
Ich konnte bei meinen 32 bit key nicht für ein 64 bit system (beide win 7 Pro) benutzen. Musste mir nochmal einen extra key bestellen :D
 
Zurück
Oben