News Finales Design der „Optimus Popularis“ gezeigt

Vom Design her leider nix für mich:D
 
machen die für das ding jetz nen eigenen app-store auf xD

nee, sieht eigentlich ganz schick aus, find das design sehr gelungen. aber der preis wird ja wieder jenseits von gut und böse sein, nehm ich an... aber wer das geld übrig hat, kann sich sowas ja kaufen ;)
 
...also ich finde sie auch sehr ansprechend!
 
So nochmal meine Frage, was ist an dieser 500-100€ Tastatur denn so gut, dass der Preis gerechtfertigt ist???
Ich habe da echt keinen Plan, kann mir das einer erklären?
 
Jede Taste ist ein Display und kann so mit anderen Symbolen/Bildern belegt werden je nach Situation
 
bis auf das umstellen zum numblock seh ich darin aber auch keinen vorteil...
 
Koplsc schrieb:
So nochmal meine Frage, was ist an dieser 500-100€ Tastatur denn so gut, dass der Preis gerechtfertigt ist???
Ich habe da echt keinen Plan, kann mir das einer erklären?
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/demo/
Drück mal Shift oder Num-Lock.
Und so funktioniert die Tastatur halt auch in echt, nur dass es jetzt eine überarbeitete Variante gibt.
Die Tasten bestehen aus (OLED) Displays.
 
Durchaus nette Spielerei und das Design - Geschmackssache...

Allerdings wird der Preis viel zu hoch sein, die Herstellungs- und Entwicklungskosten sind sicher nicht gering bei sovielen OLED Displays...
 
OK, ich muss zugeben das Photoshop-Layout ist wirklich genial!

Allerdings ist es wahrscheinlich für die meißten überhaupt nicht notwendig die Kleinbuchstaben auf der Tastatur zu sehen. Also ich finde es auch so durchaus logisch, wenn ein kleiner Buchstabe geschrieben wird, obwohl auf meiner Tastatur nur Großbuchstaben gedruckt sind.

Einen Sinn macht die Optimus also nur, wenn man extrem oft mit speziellen Programmen arbeitet, wo man so viele Shortcuts hat, das man sie sich nicht merken kann.
 
Also an gewissen Orten kann das Ding durchaus auch sehr viel Sinn machen! Beispielsweise bei den Vereinten Nationen in Botschaften oder in (sehr noblen) Internetcafes. Überall da, wo Menschen aus sehr vielen verschiedenen Ländern aufeinander treffen. Ich meine der Unterschied zwischen QUERTZ und QUERTY ist ja noch zu ertragen (auch wenn man da ziemlich oft suchen muss) aber bei Chinesisch, Japanisch, Thai, Russisch oder Arabisch wird es schon deutlich schwerer.
Aber ich finde sie hässlich. Für einen Desktop einfach zu klein. Einen Numblock dürfte sie schon haben.
Oleds sind toll. Durfte mich heute das erste mal wirklich davon überzeuten.
Im Blödmarkt hatten die so einen kleinen OLED "TV" 10" glaub ich für 2000€. Erschreckend dünn und ein absolut geniales Bild. Ich hoffe, dass es in 20 Jahren leistbar ist die Wände damit zu belegen wie früher mit Täfelung. Also eine Bahn darf ruhig schon noch 100-200€ kosten aber mehr dann nicht. Man stelle sich doch nur mal eine komplette Wand mit OLEDs vor... ein Traum. Am Morgen ein tropischer Strand, zu Mittag die Alpen und am Abend das Polarlicht und in der der Nacht ein Sternenhimmel (und dank dem traumhaften echten schwarz leuchten auch wirklich nur die Sterne).
 
Danke MysWars.
Ich denke aber, dass ich mir für das Geld lieber was anderes schickes kaufen würde. ^^
 
@MysWars toller link..
@topic jetzt versteh ich das konzept, grade für photoshop sehr sinnvoll..
 
Habmal vor Jahren von dem Ding gehört und irgendwie total vergessen, nachdem der Preis von über 1000 € damalas rauskam.
War es nicht auch so, das jede Taste frei belegbar war, halt wie die Tastenbelegungen in FPS, nur das sie dann auch das passende Symbol auch hatte.

Sicher ein Traum und die Idee mit der leuchtenden Wand, voll mit OLED, herrlich ;)
 
Da fehlt die "<" Taste :(

Die geht wohl bei der Umwandlung von QWERTY -> QWERTZ verloren (siehe Demo)
 
Da man sich in der Vergangenheit nur bedingt an Termine gehalten hat, sollte diese Information mit Vorsicht genossen werden.
Auffällig ist weiterhin natürlich der schmale Bildschirm zwischen den Funktionstasten und den eigentlichen Buchstaben/Ziffern.

@mcmaurice: US Layout ...
Ich denke beim drücken von Alt, Shit und FN kommen die anders belegten Tasten zum Vorschein. Sind ja alles kleine OLEDs also im Prinzip kleine Displays.

Mir gefällt die nicht so sehr, die Anordnung der Tasten (insbesondere die Pfeiltasten) dürften nicht so angenehm zu tippen sein. Ansonsten sieht man schon deutliche Fortschritte aber bis man eine massentaugliche Tastatur anbieten kann und eben auch in Masse produzieren kann (d.h. günstigerer Preis) wird es wohl noch dauern.
 
Und damit schließt sich der Kreis ja schon fast wieder zu den Tablet-PC's.
Jedem nun das seine, bei Bedarf eine Tastatur für 500+ Ocken. ^^
Oder eher ein ganzes Notebook dafür, wie man es möchte. XD
 
Zurück
Oben